Fashion Week Berlin: Mamsie Mkhwanazi Spring/Summer 2012
Mit diesem Artikel schließe ich dann also meine Berichterstattung über die Fashion Week Berlin Juli 2011 ab. Ab jetzt folgen dann noch die Videos, sobald ich dazu komme, alle zu schneiden. Mamsie Mkhwanazi war also die letzte Show auf dem Lavera Showfloor. Dazu noch eine kleine Geschichte, die ich gestern schon angeschnitten habe: Urprünglich stand diese Show für Mittwoch Nachmittag auf dem Programm. Als ich später nocheinmal einen Blick auf den Zeitplan geworfen habe, war Mamsie Mkhwanazi plötzlich auf Freitag Nachmittag gerutscht. Ein Vögelchen hat mir dann noch gezwitschert, dass die Designerin irgendwie verspätet aus Südafrika anreisen musste und sie deshalb erst am Freitag zeigen wollte – weshalb sich auch die gesamte zeitliche Einteilung der übrigen Shows ändern musste. Letztendlich schaffte sie es scheinbar gerade noch so, am Freitag Abend nach der Larissa Heddert Show zu präsentieren – zu unserem Glück! :)
Nun, durch die überraschende Wende, dass wir diese Show doch noch zu Gesicht bekommen würden, waren meine Erwartungen ziemlich neutral, da ich mich im Voraus gar nicht mehr informiert habe. Der nette Herr, der die Show ansagen sollte, hatte leichte Probleme mit der Aussprache des Namens der Designerin – nach mehreren Anläufen klappte es dann aber doch. Die letzte Präsentation, die ich also auf dem Lavera Showfloor sah, war eine Kollektion in nude-Tönen, unterbrochen von knalligem Rot und Gelb sowie Blumen wohin man sah. Ja, wirklich auffallend viele Blumen: Ob als übergroße Blüte am Dekolleté oder am Saum des Kleides, oder als kleinere Details aus Tüll auf fast jedem Kleidungsstück. Ein insgesamt elegantes Gesamtbild wird nur durch ein bisschen zu viel Glitzer und eine Korsage in Leo-Muster gestört, sehr süß fand ich das weiße Fransenkleid, zu dem ein roter Gürtel getragen wurde. Ein bisschen too-much an manchen Stellen, aber im Großen und Ganzen eine gute Show.
Alle Bilder (c) fashionvictress.com – Bitte nicht verwenden, bei Bedarf gerne eine Anfrage an press[at]fashionvictress.com senden! Danke!
naja, solange dich nur das Glitzer gestört hat :D
ich finde die Sachen eher extrem durchsichtig o.Ô und manche der Blüten sind etwas too much, da hast du vollkommen Recht :)
Mein Favorit ist diesmal das nudefarbene Minikleid mit dem angeschrägten “Poncho” drüber.
Das Fransenkleid mit dem roten Gürtel find ich auch schön, allerdings fällt das meiner Meinung nach ein bisschen aus dem Konzept mit den Blumen.
Ja, das ist auch ganz nett, wäre mir aber schon wieder “too much” um es selbst zu tragen. Bin im Moment eher auf dem “classy-chic”-Trip :)