Fashion Week Berlin: Rebekka Ruétz Installation im Studio / Spring/Summer 2012
Etwa eine halbe Stunde nach meiner Ankunft am Berliner Hauptbahnhof begann die Show/Installation im “Studio” von Rebekka Ruétz. Ich muss sagen, dass mir diese Art der Präsentation wirklich gut gefällt: Man hat viel mehr Zeit, sich die einzelnen Kollektionsteile anzusehen und zu fotografieren und kann auch mehrere Runden drehen um sich jedes Detail einzuprägen.
Wie gewohnt wurde viel mit Spitze gearbeitet, auffällig war diesmal ein sonniges Gelb – der kommende Sommer 2012 wird also wieder recht farbenfroh! Neben einigen Elementen aus Leder finden sich viele geschickte Raffungen und einen schönen Materialmix.
Im gelben Kleid übrigens Bahar Kizil von Monrose
Diesmal war das Zelt ja nicht am Bebelplatz, sondern direkt vor dem Brandenburger Tor. Da ich zuvor noch nicht die Ehre hatte, das offizielle MBFWB-Zelt zu betreten, fand ich die Stimmung einfach umwerfend: Überall modebewusst gekleidete Leute, Frauen in High Heels, Fotografen soweit das Auge reicht und auch ein paar recht schräge Gestalten.
Später geht’s dann noch weiter mit den Shows auf dem Lavera Showfloor, die ich mir gestern angesehen habe: Asandri, Bonnie by Bogner und Nanna Kuckuck. Ihr könnt euch dann schon einmal auf Asandri freuen, da ich die anderen Bilder noch nicht bearbeitet habe.
Alle Bilder (c) by fashionvictress.com – bitte die Bilder nicht verwenden! Bei Bedarf gerne eine Anfrage an press(at)fashionvictress(dot)com
3 comments on “Fashion Week Berlin: Rebekka Ruétz Installation im Studio / Spring/Summer 2012”