Portugal #5: Urlaub an der Algarve Küste – Der letzte Tag
Nach dem sehr heißen Tag in Lissabon planten wir für unseren letzten Tag in Portugal lediglich eine ausgiebige Pool-Flack-Session und ein Abendessen inklusive obligatorischem Schnöseln in Albufeira ein.
Albufeira ist, wie ich zuvor schon geschrieben hatte, ein sehr touristischer Ort. Diesmal möchte ich aber ein wenig darauf eingehen, was man sich denn alles schmecken lassen kann. Es gibt so viele unterschiedliche Bars und Restaurants, dass einem die Auswahl relativ schwer fällt.
An Essen findet man auf den Speisekarten jedoch oft das gleiche: es wird frischer Fisch geboten (ich empfehle gegrillte Sardinen, typisch für die Algarve) und auch Omeletts sind beliebt. Es in den meisten Lokalen auch Pizza&Pasta, Burger, Salate und als eine Art Vorspeise Brot mit Butter, Oliven und Sardinenpaste.
Mittlerweile sind wir ja gestern wieder zu Hause angekommen (es ist wirklich unchristlich, um 3 Uhr morgens aufzustehen und zum Flughafen zu fahren, deshalb melde ich mich erst heute wieder zurück) und ich vermisse jetzt schon die Sonne, die von früh bis spät scheint. Und auch den Pool, das Möwen-Gekrächze, den frischen Wind, das kalte (!) Wasser des Atlantiks, die südländische Mentalität.
Eins ist klar: Wir kommen wieder :)
One comment on “Portugal #5: Urlaub an der Algarve Küste – Der letzte Tag”