Outfit: Thuner See
Am ersten August-Wochenende musste ich einfach mal eine kleine Masterarbeits-Pause einlegen und fuhr mit Phil über’s Wochenende in die Schweiz. Genauer gesagt befanden wir uns oberhalb des Thuner Sees im Ort Aeschi. Am ersten August ist dort der Nationalfeiertag, was Abends mit einem großen Feuerwerk gefeiert wurde. Ich habe mir sagen lassen, dass es an Silvester in der Schweiz eher weniger Feuerwerk zu sehen gibt, dafür lässt man es am Nationalfeiertag krachen (wortwörtlich).
Leider war am Samstag das Wetter so lala – ein bisschen Regen, Sonne, Wolken im Mix – und da wir uns weit oberhalb des Thuner Sees befanden, sahen wir nur mit viel Mühe die Flottenparade, die die Schiffe auf dem See fuhren. Von oben aus sah man eher auf eine dichte Wolkensuppe herab. Immerhin erhaschten wir recht viele Blicke auf’s Feuerwerk!
Wir ihr sehen könnt, zeigte sich die Sonne im Berner Oberland dafür am Freitag und am Sonntag umso mehr. Zum Glück hatte ich mich nicht nur auf Regenwetter eingestellt, sondern auch einige Sommersachen eingepackt. Meine Liebe zu Navy-Blau hat sich noch immer nicht gelegt (in diesem Post hatte ich das nämlich bereits verkündet) – für mich einfach eine Farbe, die immer geht. Diesmal habe ich einen komplett maritimen Look getragen, indem ich ein Shirt von More&More zu meinem selbst genähten Rock (unten der Link zum Tutorial!) kombiniert habe.
Diesmal kann ich euch ein neues Label aus der nachhaltigen Ecke vorstellen: Green Shirts produziert vor allem Basics aus Bio-Baumwolle (und mittlerweile auch aus Tencel, Leinen und recycelten Rohstoffen). Obwohl die Shirts recht günstig sind, achtet das Label stark auf faire Arbeitsbedingungen und trägt auf seiner Website zur Aufklärung der miesen Arbeitsbedingungen in vielen Produktionsländern bei. Dennoch sind die Shirts recht günstig – schaut euch doch mal um und sagt mir eure Meinung! Mit der Qualität bin ich übrigens sehr zufrieden. Das Longsleeve ist super weich und hat auch schon zwei Waschgänge überstanden, ohne an Form zu verlieren.
Kette – Pandora* (hier zu finden)
Ring – Pandora* (hier zu finden)
Rock – DIY (hier geht’s zu meinem Näh-Tutorial)
T-Shirt – More&More* (hier im SALE!)
Pullover – Greenshirts* (hier zu finden)
Sandalen – Buffalo
Fotos: Phil Klever
* Gesponserte Produkte
So einen Wochenendtrip habe ich mir zum Ende meiner Uni-Zeit auch gegönnt. Da kann man nochmal super die Seele baumeln lassen.
Das Outfit sieht super aus. Ich mag den maritimen Look auch sehr!
Viele Grüße Bianca
http://ladyandmum.blogspot.de