Slide background

Network PR Pressday A/W 2013: TOMS, Bally, Geox & more

Einen letzten Teil von meinem Pressday-Marathon letztens bin ich euch ja noch schuldig. Ich war nämlich auch noch zu Besuch im Showroom der Network PR. Ich bin gespannt, wie euch die vorgestellten Sachen gefallen und welche eure Favoriten sind. Mit meinem absoluten Highlight geht’s los:

TOMS


Zuerst möchte ich euch TOMS vorstellen: Charity mal anders. Normalerweise beäuge ich alle möglichen Spendenaufrufe immer äußerst kritisch, da man sich meiner Meinung nach nie ganz sicher sein kann wo genau das gespendete Geld letztendlich investiert wird. Das Konzept des Labels TOMS hat mich aber durch seine Einfachheit und Transparenz überzeugt: Es nennt sich “one for one”: Für jedes Paar verkaufte Schuhe wird ein anderes Paar gespendet. Die Schuhe werden sogar persönlich an den Einsatzort gebracht, wo hauptsächlich Kinder mit Schuhwerk versorgt werden, damit sie überhaupt eine Schule besuchen dürfen. TOMS ist es dabei wichtig, das ganze Projekt langfristig anzusiedeln, denn jedes Kind wächst auf kurz oder lang aus seinen Schuhen heraus.

BALLY


Da fällt es mir beinah richtig schwer, von Charity auf High Fashion umzuschwenken, aber meine Favoriten möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten. Bally verwendet im Herbst leider ziemlich viel Pelz (unter anderem Stinktier), daher hat mir hier nur das Schuhwerk zugesagt. Dennoch finden sich in der Kollektion auch einige Nicht-Pelz-Highlights.

GEOX

Besonders überzeugend fand ich die wasserfesten und outdoor-tauglichen Stiefeletten, die obendrein auch noch toll aussehen. Hübsche Schuhe und keine nassen Füße im Winter – endlich hat mal ein Schuhhersteller den Spagat zwischen schick und praktisch gewagt! Und ich finde, der ist äußerst gelungen. Die Stiefeletten stehen auf jeden Fall auf meiner potentiellen Herbst-Shoppingliste. Daneben geht es bei Geox im Herbst ziemlich bunt zu, vor allem die neonfarbenen Loafer fallen einem ins Auge. Ich finde, die Marke hat ihr Image mittlerweile ziemlich aufgefrischt: Von grässlichen Omi-Schuhen die zwar atmungsaktiv, aber garantiert nicht trendig waren zu absoluten Must-Haves – das nenn ich mal eine Entwicklung.

EYEWEAR





Hier ist es mir richtig schwer gefallen, meine Favoriten auszumachen – denn sowohl bei Sonnenbrillen als auch den “normalen” optischen Brillen gab es schier unzählige hübsche Modelle. Vor allem die von Chopard fallen einem mit ihren Kristallen und aufwendigen Verzierungen bereits von weitem ins Auge. Die Modelle von Givenchy sowie Escada sind jeweils aus der aktuellen Modekollektion inspiriert – so finden sich bei genauerem Hinsehen einige witzige Details wieder, die man sonst auf Taschen, Schuhen oder sogar als Muster auf der Kleidung wiederfindet. Ganz stark im Trend sind übrigens Brillengestelle mit Metall-Details und welche mit Farbverlauf, der teilweise transparent wird.

Intimissimi, Tezenis & Calzedonia

Die Kollektionen der drei Wäsche-Labels sind zwar grundverschieden, lassen sich aber dennoch auch untereinander kombinieren. Neben der Tag- und Nachtwäsche sowie Homewear gehören zu meinen Highlights ganz klar die verschiedenen Beinkleider: Leggings in allen Formen und Farben. Mit Nieten, wilden Muster, Glitzerfäden, im Barock-Stil – der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Ebenso viel Auswahl hat man bei Strümpfen und Strumpfhosen: Dickere Wollmodelle für den Winter mit süßen Mustern reihen sich neben hauchzarte, transparente Strümpfe oder welche mit Verzierungen.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*