Pro Sieben: Die Modelrecycling-WG
Was macht man mit Ex-Germanys-Next-Topmodel-Kandidatinnen, die in keiner der bisherigen 4 Staffeln gewonnen haben? Im Normalfall vergessen. Nicht so Pro Sieben: 5 ehemalige GNTM-Anwärterinnen und ein scheinbar “richtiges Model” wohnen nun ein paar Wochen lang zusammen in einem Ding, das sich Loft schimpft. Von da aus reisen sie zu Shootings, wenn sie sich nicht gerade anzicken – und wir können uns das Ganze immer donnerstags ab 20.15 bei Bedarf antun.
Was ich an der ganzen Sache mitunter am Schlimmsten fand, war die Werbung für den Sponsor und Versandhandel “Otto” – wer auch immer für diese Werbung zuständig ist, es sollte ihm bitte mal jemand sagen, wie man sowas richtig macht. So eine schlechte Produktanpreisung habe ich schon lange nicht mehr gesehen und das ganze als “Stylingberatung” zu verkaufen, geht ja mal gar nicht!
Positiv ist, dass es diesmal kein Ausscheidungswettbewerb ist und dass die Kandidatinnen ja schon bekannt sind. Auch die Mischung finde ich ok.
Als Fazit würde ich es einfach mal so formulieren: Wer Germanys Next Topmodel gesehen hat und von der “Model-WG” kein höheres Niveau erwartet, kann sich die Sendung schon antun. Ich denke aber nicht, dass man was verpassen würde ;)
und welche genaus san da jetzt dabei?
Ach so das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen… Eine Denise die mir nix sagt, die anni aus der barbarastaffel, die Tessa, larissa und sarina aus der letzten Staffel.