Slide background

Jahresrückblick 2019

Inzwischen ist es eine nette Tradition geworden, auf die ich mich jedes Jahr freue: Mein Blog-Jahresrückblick! Gegen Jahresende verfällt man leicht in die Stimmung: “Jetzt ist das Jahr schon wieder so schnell vorbeigeflogen!”

Wenn man dann aber darüber nachgrübelt, was man in den vergangenen 365 Tagen alles unternommen hat, dann realisiert man schnell dass die Zeit vielleicht doch nicht so schnell vergangen ist. Gerne schaue ich mir dann Ende Dezember (wenn man endlich mal die Zeit dazu hat!) Fotos von Reisen und anderen schönen Erlebnissen an.

Zu den schönsten Momenten und meinen liebsten Fotos in diesem Jahr gehörten definitiv die folgenden:

Winterwochenende in Bad Gastein

Das Jahr startete für uns sehr entspannt mit einem Wellness-Wochenende in Bad Gastein. Hier geht’s zum ganzen Blog-Post.

Japan-Reise

Hach, ich träume immer noch von unserer grandiosen Japan-Reise. Da ging für mich wirklich ein großer (Kindheits-) Traum in Erfüllung. Zwar bin ich mit den Blogposts noch nicht durch, aber alles über unsere Reise könnt ihr hier nachlesen.

Ein maßgeschneidertes Dirndl

Meine Kindheits-Freundin Lisa ist Schneiderin und hat sich mit ihrem eigenen Label Wölfin Trachten auf Dirndl und Trachtenwesten spezialisiert. Sie hat mir ein Dirndl maßgefertigt und ich bin immer noch ganz verliebt!

Fotos vom Dirndl findet ihr in diesem Blogpost.

Dienstreise nach Palma

Außerdem war ich dieses Jahr beruflich unterwegs, und zwar nach Palma de Mallorca. Arbeiten wo andere Urlaub machen ist zwar super, aber ich wäre gern länger geblieben. So habe ich nicht viel von der Insel gesehen, aber einen Abend verbrachten wir in der schönen Altstadt von Palma.

Urlaub auf Lanzarote

Lanzarote war unsere zweite längere Reise in diesem Jahr. Dort haben wir die Hälfte der Zeit mit Surfen verbracht und die andere Hälfte der Zeit haben wir die Insel erkundet und die Seele baumeln lassen. Ein ausführlicher Blogpost über Lanzarote folgt (nur ein wenig Geduld, bitte).

Neue und alte Hobbies

Am Skifahren habe ich mich dieses Jahr nicht noch einmal versucht. Dafür stand ich wieder auf der Matte und auf einem Surfbrett, wie auch im letzten Jahr:

Neu ist, dass ich in einem Kajak saß, und zwar mehrfach. Aus einer Laune heraus haben wir uns ein aufblasbares Einsteigerkajak gekauft und damit diverse Seen unsicher gemacht.

Außerdem habe ich meine Leidenschaft für’s Nähen mal wieder aufleben lassen. Unter anderem habe ich ein gebrauchtes Dirndl aufgehübscht, mir ganze vier Röcke genäht, sowie mich an ein paar anderen Kleinigkeiten versucht. Zum Geburtstag bekam ich dieses Jahr eine eigene Nähmaschine – meine alte Singer vom Flohmarkt näht zwar noch, aber hat mir in ein paar feinere Stoffe schon einige Löcher gerissen und so muss ich mir jetzt nicht mehr immer die Nähmaschine meiner Mum ausleihen.

Wellness in Donaueschingen

Das Jahr endete quasi, wie es begann: Mit einem Wellness-Wochenende.
Diesmal fuhren wir zum Quell der Donau nach Donaueschingen. Außerdem haben wir uns ausgiebig entspannt, geplantscht, gut gespeist und einfach eine wunderschöne Zeit verbracht. Hier eine kleine Impression:

Falls ihr Lust habt, in alten Jahresrückblicken zu schmökern, könnt ihr das hier tun:
Zu allen Jahresrückblicken

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

2 comments on “Jahresrückblick 2019

  1. kleinemarla says:

    Ooh wow, was für ein ereignisreiches Jahr – ein sehr schöner Beitrag :) Spornt an zum “mehr (aus sich) machen”

  2. Freut mich, dass dir der Post gefallen hat & dich motiviert / inspiriert :)