Outfit: Pullover, Perlen & Plissée
In der letzten Zeit habe ich versucht, ein bisschen mehr Ordnung in meinen Schrank zu bringen. Oder sollte ich sagen, in meine ganze Wohnung? Nach der Lektüre von den Aufräum-Klassikern von Marie Kondo (ja, richtig, drei Jahre nach dem Hype habe ich es dann auch mal geschafft) habe ich mir als zweites das “Kleiderschrankprojekt” vorgenommen, das ich aktuell auch auf vielen Blogs oder Instagramkanälen gesehen habe. Mein Sparfuchs- und Decluttering-Tipp: Bücher lieber bloß in der Bücherei ausleihen und danach wieder zurückbringen. Ist günstiger und man hat nicht den ganzen Schrank voller Bücher, die man eh nie wieder liest.
Ich will gar nicht groß etwas aus den Büchern erzählen, die ich so lese, schließlich ist das hier kein Buchblog. Aber einen Ansatz fand ich interessant und möchte ihn daher erwähnen: Zum Start des Kleiderschrankprojekts soll man seine eigenen täglichen Outfits unter die Lupe nehmen. Das habe ich anfangs eher lustlos gemacht, bzw. das Dokumentieren habe ich als lästig empfunden. Bis mir nach und nach tatsächlich Dinge auffielen, die sich wiederholen. Und an dieser Stelle wurde die ganze Sache dann interessant. Erkenntnisse: Ich trage fast jeden Tag eine Kombi aus lockerem Shirt und Blazer. Und die Farbkombination Weiß/Grau und Rosa hat es mir ganz offenbar auch ziemlich angetan.
Meine Outfit-Uniformen
Beispiele gefällig? Schaut mal in diesen alten Posts von mir vorbei:
– Romantisches weißes Shirt zur rosa Chino (zugegeben, das Outfit in diesem Post ist ein bisschen versteckt)
– Mein anderer rosa Plissée-Rock zum hellen Grobstrick-Pullover
– Oder ein klassischer Business-Look mit Bleistiftrock
Habt ihr auch solche “Uniformen”, wenn es um die Zusammenstellung von Outfits geht? Buch hin oder her, sich mit dem eigenen Stil und Schrankinhalt zu befassen, finde ich auf jeden Fall sehr spannend.
Beschäftigt ihr euch auch mit Ausmist-, Aufräum- oder Minimalismus-Themen? Welche Bücher habt ihr gelesen und könnt ihr empfehlen?
Oberteil: More&More (hier verfügbar*)
Rock: MSGM (hier/hier schon getragen)
Peep Toes: Christian Louboutin (hier/hier getragen)
* Werbung // Das Oberteil wurde von More&More zur Verfügung gestellt.
Liebe Cornelia,
ähnliches habe ich bei mir auch schon festegestellt – Bei mir ist es oft das T-Shirt in Kombination mit einem Cardigan. Wenn man seine typischen Kleidungsmuster kennt, kann man mal bewusst daraus ausbrechen. Die Bluse mit den Perlen steht dir übrigens sehr gut!
Viele Grüße,
Hanna von HoseOnline.de