Swiss Apéro Pop Up Bar in der REGISTRATUR in München
Die Münchner Bar „DIE REGISTRATUR“ mitten im Glockenbachviertel kennen wohl die meisten Münchner.
Der ein oder andere wird sich im Vorbeilaufen in der Müllerstraße in den letzten Tagen vielleicht ein wenig gewundert haben. Was ist denn hier los?
Ja, ein bisschen anders sieht es da aktuell aus. Hier hat sich nämlich noch bis einschließlich 05.11.2016 eine Pop Up Bar unter dem Thema Swiss Apéro eingenistet. Zu diesem Anlass hat sich die REGISTRATUR (die übrigens auch ohne Pop Up Bar einen Besuch wert ist) ein wenig in ein anderes Outfit geworfen und beherbergt derzeit von 18 bis 23 Uhr die besagte Pop Up Bar.
Der Swiss Apéro soll ein wenig Schweizer Genuss und Lebensgefühl zu uns ins schöne München bringen.
Gar keine Frage, dass ich mir das natürlich sofort genauer anschauen musste, nachdem die Einladung zu einem Blogger Workshop ins Haus geflattert war.
Was hat es mit Swiss Apéro auf sich?
Letztendlich kann man den Apéro der Schweizer als Einstimmung auf den Abend bezeichnen. Noch vor dem Abendessen trifft man sich mit Freunden und genießt bei einem Gläschen Wein ein paar kleine Snacks.
Zum Beispiel werden als hochwertige Leckereien das bekannte Bündnerfleisch (luftgetrocknetes, hauchdünn aufgeschnittenes Rindfleisch aus Graubünden), Käse, Trauben und Nüsse serviert.
Dabei soll man ein wenig vom Alltag loskommen, entschleunigen und genießen – also all das, was die meisten von uns wahrscheinlich viel zu selten tun.
Das Swiss Apéro Plättli
Empfehlen kann ich euch das „Apéro Plättli“ (14€ pro Person), dazu ein Glas Wein (ist im Preis enthalten). Ich fand den Weißwein Petite Arvine (aus dem Wallis, nicht zu süß, nicht zu sauer) sehr gut.
Abschließend unbedingt das Toblerone-Mousse als Dessert probieren (4,50€). Die Menükarte findet ihr übrigens hier.
Wenn ihr neugierig geworden seid, hier noch alle Infos:
Swiss Apéro Pop Up Bar
> In der REGISTRATUR, Müllerstraße 42
> Geöffnet noch bis 05.11.2016, jeweils 18 Uhr bis 23 Uhr, Freitag und Samstag bis 24 Uhr
> Weitere Infos auf www.swiss-apero.com
PS: Mir ist zu Ohren gekommen, man sollte besser reservieren! ;)
Fotos: Vicky
Werbung // Unterstützt von Swiss Apéro