Berlin Mix // Fashion Week Berlin Vorfreude?
Da ich nun in diesem Jahr erstmalig keine Studenten mehr bin, schaffe ich es leider nicht zur Fashion Week nach Berlin. Ein paar Posts wird es sicherlich trotzdem geben – aber bis dahin habe ich noch diesen Post hier herumliegen. Eigentlich wollte ich ihn gar nicht mehr veröffentlichen, weil er ein halbes Jahr zu spät dran ist – aber ich hatte gerade so viel Freude, ihn durchzuscrollen, als ich zufällig darüber gestolpert bin. Da dachte ich, ihr habt vielleicht genauso viel Freude daran und kommt so schon mal ein wenig in Fashion Week Vorfreude?
Mit Irina war ich letzten Sommer zur Fashion Week nach Berlin aufgebrochen und wir haben es ausnahmsweise sehr entspannt angehen lassen. Nur zu unseren Lieblingsshows zugesagt und nicht von einem Event zum nächsten gehetzt. Alles schafft man sowieso nicht – wieso sollte man sich also einen Mordsstress machen? In den drei Tagen in unserer Landeshauptstadt haben wir es in einem gemütlichen Appartement trotz Fashion Week Trubel geschafft, auch mal ein wenig von der Stadt zu sehen.
HashMag Lounge
Blumenkränzchen basteln, leckere Drinks und ein bisschen Fashion und Beauty: Das war die HashMag Blogger Lounge. Klingt nach dem perfekten Blogger-Klischee. Die Mädels und Jungs haben das wirklich toll organisiert, man konnte locker ein paar Stunden dort verbringen und quatschen sowie die aufgebauten Stationen begutachten.
Die Blumenkränze stammten von Miflora – was insofern lustig war, dass das Jungs des Blumenversands genau wie wir aus München angereist waren. Außerdem durften wir ein bisschen Berliner Flair leben und an einem großen Graffiti-Gesamtkunstwerk mitarbeiten. Jeder suchte sich eine der bunten Kacheln aus und bemalte die nach eigenen Vorstellungen. Die Leinwand-Kachel kam dann ein paar Wochen später per Post. Ratet mal, was hinter mir an der Wand hängt? ;)
Berlin, Berlin
Sportlich wie wir sind (ha, ha) haben wir laufbare Strecken auch zu Fuß zurückgelegt. Da sieht man natürlich deutlich mehr von der Stadt, als wenn man die ganze Zeit nur Ubahn fährt. Hier ein paar unsortierte Schnappschüsse von Spaziergängen durch Berlin.
Abseits der Shows
Da ich ja über jede besuchte Show bereits einen großen Post verfasst habe, gibt’s in diesem Blogpost Impressionen von allem, was neben den Laufstegen so passiert ist. Unterwegs war ich hauptsächlich mit meinen Mitstreitern Martin, Heiko und Irina.
Dass im neu geschaffenen Innenhof des Fashion Week Zeltes am Brandenburger Tor eine Eisdiele geschaffen wurde, war wohl DIE beste Idee beim Zeltaufbau. So ließ es sich auch bei gut 25 Grad noch aushalten. Okay, die Jules Mumm Bar hatte natürlich auch was. ;)
Außerdem hatte ich es all die Jahre nicht geschafft, in die Reichert+ Beauty Lounge zu gehen und mich aufhübschen zu lassen. Diesmal habe ich es zustande gebracht, einen Termin zu vereinbaren und die Make-Up Artists und Haarstylisten haben wahre Wunder vollbracht. Danke für den tollen Look! ♥
Der Preis für’s beste Ambiente bei einer Offsite-Show ging definitiv an HolyGhost. Burger am Pool und ein Laufsteg mit Orientteppichen direkt über dem Wasser – geht’s noch cooler?
Ein Teil unseres schicken Appartements in der Panorama-Ansicht.
Auf der Mercedes-Benz Fashion Week Pressekonferenz waren Doutzen Kroes und die Stylistin Carlyne Cerf de Dudzeele anwesend und sorgten für eine unterhaltsame Stimmung.
Schließlich schafften wir es sogar noch, ein richtiges, tolles Mittagessen im Dudu mit lieben Menschen auf die Beine zu stellen. ♥
Meine liebsten Fashion Show Eindrücke
Bei Minx liefen Models in allen möglichen Konfektionsgrößen über den Laufsteg. Schön, dass gleich auf dem Laufsteg gezeigt wird, dass die Kleider nicht nur in einer bestimmten Größe gut aussehen.
Dimitri versetzte uns nicht zuletzt dank seiner Kooperation mit Uhlalà Beachwear in sommerliches Strand-Feeling.
Und bei Rebekka Ruétz drehte sich alles um eine besondere Dame. Wer das war? Das könnt ihr hier nochmal nachlesen.
Bye bye, Berlin!
… und dann ging’s schon wieder ab nach Hause. Ach, ich hätt’ ja schon Lust auf ein bisschen Fashion Week! :) Im Sommer wieder, Jungs und Mädels?
Die Bilder sind wirklich schön. Neben den Outfits sind die Dinge, die neben den Shows so passieren, auch immer interessant.
Viele Grüße Bianca
http://ladyandmum.blogspot.de
Hi Bianca,
freut mich, dass dir der Post gefällt. Ich fand es toll, dass wir im Sommer mal weniger feste Termine eingeplant haben und so auch Zeit für tolle, spontane und lustige Dinge hatten.
LG Conny
…Ihr habt alle gefehlt! Hoffentlich bis bald mal wieder. :)
Och Heiko :) Hab den ganzen Fashion Trubel auch ein wenig vermisst. Und klaro, man sieht sich hoffentlich! Komm doch mal in München vorbei!
:) Gerne…also wenn es das Haus zulässt.