Herbst-/Wintertrends #1: Jimmy Choo, Longchamp, Codello, Hallhuber, Armedangels
Herbst- und Wintertrends frisch aus den Showrooms – na gut, frisch ist so eine Sache. Geknipst habe ich die Fotos bereits alle auf den Pressdays im Frühjahr. Ich denke aber, dass ihr mir diesen Post (und seinen Nachfolger) sicherlich um die Ohren gehauen hättet, wäre ich euch im März mit Wintertrends für’s nächste Jahr gekommen. Schließlich freut man sich zu dieser Zeit ja auf den bevorstehenden Winter und mag sich gar nicht ausmalen, dass ein halbes Jahr später wieder die kalte Jahreszeit ansteht.
Nach so einem genialen Sommer heiße ich den Herbst aber durchaus Willkommen. Demnach: Hello, Herbst! Schön, dass du uns so viele tolle Dinge mitgebracht hast. Mein Projekt zum Thema “Nachhaltiger Shoppen” hatte ich genau zur Pressday-Zeit gestartet und passenderweise gleich alle Showrooms nach nachhaltigen Marken abgegrast. Das machte die ganze Pressday-Sache für mich recht entspannt, da ich von den für mich nun uninteressanter gewordenen Labels gar nicht erst Fotos geknipst habe (auch wenn es da durchaus auch hübsche Dinge gab). Konzentriert man sich auf wenige Labels, hat man Zeit, sich mit den zuständigen Agenturen in Ruhe darüber zu unterhalten und muss nicht im Schnelldurchlauf alle Marken unter die Lupe nehmen.
Das Projekt nimmt gerade übrigens auch gerade unerwartet positive Züge an, da ich meine Masterarbeit schreibe und deshalb weniger arbeite, sodass ich weder Zeit noch Geld für Konsum habe. Die letzten drei Monate habe ich absolut nichts gekauft. Geht doch ;)
Die Rückmeldungen auf mein Nachhaltigkeitsprojekt waren super und es gab trotz thematischer Einschränkung mehr als genug für mich zu entdecken. So viel, dass ich nun ganze drei Posts mit Impressionen für euch füllen kann. Aufgenommen habe ich Marken mit sehr hoher Qualität (z.B. Longchamp) sowie Labels die sich in irgendeiner Weise mit dem Thema Nachhaltigkeit und fairer Produktion beschäftigen (in diesem Post z.B. Armedangels).
Jimmy Choo
An dieser Stelle bitte ein Herzchen-Augen-Emoji vorstellen. Ein Paar Jimmy Choos besitze ich leider immer noch nicht – ich hatte damals nur bei der Jimmy Choo X H&M Kooperation zugeschlagen. In diesem Herbst gibt’s bei der Luxus-Schuhmarke Inspirationen aus der Welt der Balletschuhe – zu erkennen an Schnürungen und Co. Man muss es ja nicht übertreiben, aber ein paar klassische Jimmy Choo Pumps, die hoffentlich jahrelang im Kleiderschrank bleiben, werde ich mir irgendwann gönnen. Hier ein bisschen Choo-Love:
Longchamp
Vermutlich hat fast jeder eine Le Pliage im Schrank hängen. Meine hatte ich bei meinem zweiten Besuch in Paris gekauft. Das war meine erste “teure” Handtasche und ich fand es unglaublich toll, mir etwas in einem so schicken Laden zu kaufen. Im Herbst finde ich die Mini-Bags nach wie vor super stylisch und bin froh, dass sie noch nicht wieder “out” sind: Bei Longchamp gibt es sie in verschiedensten Farben und Farb-Kombinationen. Meine zwei Favoriten (und ein wunderschöner cremefarbener Mantel, der ebenfalls von Longchamp ist):
Capes von Codello und Passigatti
Capes, Capes, Capes! Nummer 1, 3 und 4 sind von Codello, Nummer 2 von Passigatti:
Hallhuber
Ganz große Mantel-Liebe bei Hallhuber (einen davon habe ich euch in diesem Outfit-Post vorgestellt). Meine Favoriten:
Loafer & Spitze Ballerina
Schuhe mit Spitze vorne sind nach wie vor mein bevorzugtes Schuhwerk. Hier habe ich einige hochwertige Alternativen gefunden: Pretty Loafers und Pretty Ballerinas produzieren ihre Schuhe seit Bestehen des Labels auf der Insel Menorca (Fotos 1-3).
Ted and Muffy lässt ebenfalls in Europa produzieren (Fotos 4 und 5).
Vatter ist ein Label aus München, die fair produzierte Organic-Cotton-Unterwäsche anbieten. Mal was anderes! Ich finde, da sind echt süße Sachen dabei und preislich absolut okay. Wäsche gibt es für Männlein, Weiblein und Kinder. Sogar die Verpackungen sind aus Pappe, GOTS-zertifiziert, werden mit DHL GoGreen verschickt und sind mit pflanzlichen Farben bedruckt. Ein Label, das alles richtig macht – bravo!
One comment on “Herbst-/Wintertrends #1: Jimmy Choo, Longchamp, Codello, Hallhuber, Armedangels”