Dimitri Spring/Summer 2016: Boho, Festival & Uhlalá Beachwear
Fransen waren auf der Fashion Week Spring/Summer 2016 in Berlin generell ein großes Thema. Auch Dimitrios Panagiotopoulos griff das Thema für sein Label DIMITRI auf. Hinzu mixte er an Tracht erinnernde, klimpernde Gürtel und opulente Festival-Einflüsse. Ein bisschen Orient, extravaganter Kopfschmuck, wallende Maxi-Kleider und eine Portion Rock-Chic komplettieren die Kollektion.
Dimitri Sommer 2016: Boho, Seventies, Rock-Chic
Dimitri gehört seit Jahren zum festen Ensemble der Fashion Week Berlin und zeigte auch diese Saison seine femininen Designs. Diese Saison addierte Panagiotopoulos einen Hauch Siebziger, welcher sich in Form von Schlaghosen und Details an den Seitennähten von Hosen widerspiegelt. Auch der Boho-Hippie-Chic in seiner Kollektion lässt sich dieser Modeepoche zuordnen. Festival-Feeling pur verbreiten lockere, zarte Kleider, auffällige Gürtel und haufenweise Armschmuck.
Außerdem zeigte Dimitri einige gelungene Varianten, einen sehr schicken Look mit einfachen Accessoires ziemlich cool zu stylen. Ein Seiden-Maxidress, das als schlichtes Abendkleid durchgehen kann, wird mit einem Hut und einer Boho-Kette ziemlich schnell alltagstauglich. Und einen Overall wertet man am besten mit einem schicken Gürtel auf. Am besten gefiel mir die Maxi-Schal-als-Poncho Tragevariante mit Gürtel – so kriegt jeder Look im Handumdrehen einen stylischen Twist. Nicht neu, aber unglaublich gut!
Dimitri X Uhlalá Beachwear: Oriental Beach Dreams
Hinzu kommt eine Capsule Kollektion in Zusammenarbeit mit Uhlalá Beachwear: Das Label wurde von Leshea Lewis gegründet. Übrigens sind einige Teile als Limited Edition momentan im Onlineshop von Uhlalá erhältlich. Knappe Oberteile und Highwaist-Slips mit knalligen Prints dominieren die Kollektion. Die Swimwear-Pieces werden durch bunte Fransen-Ponchos, die man sofort am Strand tragen möchte, und einige andere luftige Strand-Kleider ergänzt.
Kaftane aus Spitze, lange Kimonos mit Fransen oder Cropped-Shirts, die mich an meine Kindheit denken lassen (ihr kennt doch sicher auch diese Shirts mit Namen und Fransen, die man als Kind quasi jeden Sommerurlaub bekommen hat?) stimmen zusammen mit orientalisch-angehauchten Prints auf Bikinis und Badeanzügen auf Strand-Feeling ein. Schließlich heißt die Strandkollektion nicht ohne Grund “Oriental Beach Dreams”…
Weitere Eindrücke aus der DIMITRI Spring/Summer 2016 Kollektion
Somit bietet die Sommerkollektion von Dimitri quasi alles, was Frau im Sommer so braucht: Bademode, Festival-Styles, lässige Urlaubs-Outfits und luftige, schicke Kleider. Persönlich kann ich mit den rockigen Details nicht so viel anfangen, aber diese fügen sich sehr gut in den Rest der Kollektion ein und lockern diese ein wenig auf, damit es nicht zu romantisch wirkt.
Favoriten der Kollektion: Kunterbunter Schal/Poncho mit Gürtel, Jacke mit Ornamenten und Fransen-Ponchos
All Photos (c) Cornelia Schuhbauer / Fashionvictress.com
Herzlichen Dank für den schönen Bericht und die Bilder sind super – I like!!!!
Lg Dimitrios
Vielen lieben Dank! Freut mich sehr!
Gott ich beneide dich gerade echt
war auch bei der Fashion week, habe viele schöne Shows gesehen nur leider musste ich gerade die verpassen
tolle Fotos liebes <3
alles liebe deine AMELY ROSE
Coole Bilder! I like! :)
Merci lieber Heiko! :)
Nice pics!
Love your blog!
Beautiful pics and perfect post!