Sofitel Munich Bayerpost: Veuve Clicquot Ring for Champagne Event
An dieser Stelle habt ihr sicher den nächsten Dubai-Post erwartet. Ich habe aber dank meines exorbitanten Workloads in der Woche vor Dubai noch so viele andere Posts übrig. Daher werde ich versuchen, euch in den kommenden Wochen eine schöne Mischung aus Events, Dubai und der Fashion Week zu präsentieren – denn die steht nächste Woche ja auch noch an.
Der Nachteil daran, dass man in einer großartigen Stadt wie München wohnt, liegt darin, dass man eher selten in den Genuss kommt, auch mal die stadteigenen Hotels zu testen. Daher freue ich mich immer umso mehr, wenn sich so eine Gelegenheit bietet. Diesmal stand das Sofitel Munich Bayerpost auf dem Programm. Zwischen den Säulen des denkmalgeschützten Gemäuers genossen wir entspannt ein paar Drinks und leckere Snacks.
Irina & me
Das Sofitel könnte sich keine interessantere Lage ausgesucht haben – direkt am Hauptbahnhof gelegen, hat man etwa eine Minute Fußweg von seinem Zug bis zu seinem Hotelzimmer. Natürlich perfekt für Business-Trips, bei denen man nicht auch noch eine Stunde durch die Stadt gurken möchte. Trotz des schlechten Rufs des Viertels um den Haupfbahnhof thront das Sofitel edel und mit einer denkmalgeschützten Fassade in der Bayerstraße.
Mit einigen anderen Münchner Bloggern trafen wir uns an einem lauen Sommerabend in der Oyster Suite. Diese präsentiert sich unglaublich modern und stylisch – die Inneneinrichtung hätte ich am liebsten eingepackt und mitgenommen. Allein diese Lampen waren ein perfekter Foto-Hintergrund. Spannend ist, dass jede dieser besonderen Suiten komplett anders eingerichtet ist. Wer neugierig ist, kann sich auf der Sofitel-Website einmal durch die verschiedenen Zimmer klicken.
Vicky & me
Das hausinterne Catering sorgte für ein leichtes Sommerbuffet mit Fisch, Rohkost und einigen Desserts.
Ring for Champagne lautete das Motto des Abends: Verbunden wurde das lustige Zusammenkommen nämlich mit einem Champagner Tasting von Veuve Clicquot. Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich Champagner schmecken kann. Mein Favorit war der Rosé Brut. Interessant, denn bisher habe ich mich eher durch verschiedene Weinsorten probiert. Champagner trinkt man hierzulande ja eher nur zu besonderen Anlässen.
Sommerabende sind schon was tolles, nicht? Ich freue mich riesig, dass das Wetter sich jetzt doch noch dazu entschieden hat, seiner Rolle als Sommer gerecht zu werden und werde die nächsten Wochen voll und ganz auskosten. Denn ich bin ein absoluter Sommermensch – zu warm gibt’s nicht. Und ja, nichtmal in Dubai! ;)
Weitere Impressionen des Abends:
Fotos von mir / Vicky / Sofitel
Danke an das Sofitel München Bayerpost und Veuve Clicquot für die Einladung!
Wirklich tolle Eindrücke. Ich war leider nur einmal ganz kurz in München und konnte nicht viel von der Stadt sehen. Aber die Stadt steht auf jeden Fall auf meiner Liste der deutschen Städte, die ich noch sehen möchte. :)
Liebe Grüße
Jülide
http://www.lifeandstyleblog.de