Outfit: Marinière von eve in paradise & Espadrilles von Espadrij
Ihr glaubt gar nicht, wie lange ich auf der Suche nach einem blau-weiß gestreifen, dünnen Strickshirt für den Sommer war – ein Marinière eben. Man sollte meinen, die Auswahl wäre schier unendlich, denn immerhin handelt es sich hierbei um ein simples Basic. Aber nein, weit gefehlt. Oft vertreten ist beispielsweise die Variante mit breiten blauen Streifen und dünnen weißen (auch sehr schick). Außerdem wollte ich gern leichten Strick, habe aber oft Alternativen in dünnem Jersey gefunden. Oder es fiel raus, weil es nicht zum Nachhaltigkeitsthema passt.
Aber wie ihr seht, habe ich nun doch noch eines gefunden – es ist wirklich toll, wenn man etwas von seiner Wunschliste streichen kann, das sich dort schon seit Jahren (!) breit macht. Viel toller, als immer nur zu kaufen und eigentlich gar nicht zu wollen. Vorfreude ist ja bekanntlich auch die schönste Freude, nicht? Jedenfalls stammt dieses schicke Shirt vom Label “eve in paradise” und ist aus – Leinen!
Ich kann mich noch an meinen Post über verschiedene Fasern erinnern (hier zum Nachlesen) – dort habe ich bedauert, dass verhältnismäßig wenig Kleidungsstücke aus Leinen hergestellt werden. Außerdem hatte ich mich damals gefragt, ob man aus Leinen auch Pullover herstellen kann. Nachdem ich nun dieses Shirt in Händen halte, kann ich ganz klar sagen: Ja! Es fällt sehr locker und fühlt sich ganz normal nach Feinstrick an.
Eigene Stores hat die Marke in Hamburg und Hannover, deutschlandweit gibt es jedoch weitere Geschäfte, die eve in paradise in ihrem Sortiment anbieten. Weitere Infos dazu findet ihr auf der Website unter “Geschäfte”.
Das Label wird auch in Berlin auf der Panorama vertreten sein und wenn ich Zeit für die Messe habe (hoffentlich!), werde ich auf jeden Fall mal vorbeischauen und für euch schonmal die Teile der nächsten Kollektion auszuspähen.
Gestyled habe ich das Shirt ganz klassisch und trés français zu einer dunkelblauen Jeans, einem Trench und einer weiteren nachhaltigen Errungenschaft: Espadrilles von Espadrij. Diese hatte ich euch hier schon gezeigt und auch ein wenig über das Label erzählt. Die Espadrilles werden nämlich in Frankreich hergestellt.
Wie ihr seht, ist die Auswahl an nachhaltigen Labels ganz und gar nicht klein. Ich hoffe, euch in Zukunft noch einige weitere vorstellen zu können.
Shirt “Marie” – danke an eve in paradise (hier mehr zum Label)
Hose – Levi’s (zum Beispiel hier schon getragen)
Schuhe – danke an Espadrij (hier erhältlich)
Tasche – Furla (hier / hier schon getragen)
Dieser Post enthält gesponserte Produkte, s.o.
Ein wunderschönes Alltagsoutfit. Streifen sind einfach immer ein Hingucker.
Ines twashion.com