Mädels-Wellness-Wochenende in Mellau: Hotel Sonne Lifestyle Resort
Hiermit möchte ich höchstoffiziell und viel zu spät das Ende der Wellness-Saison 2014/2015 einläuten. Den Winter überbrücke ich jedes Jahr nämlich ganz gern immer mit solchen Wellness-Wochenenden, sodass sich der Frühling nicht so ganz unerträglich weit weg anfühlt. Na gut, dieses Jahr habe ich den Winter vor allem mit den Seychellen überbrückt… ;)
In Mellau war ich allerdings nicht wirklich im Winter – der Frühling hatte sich im März von seiner schönsten Seite gezeigt und bescherte uns einen perfekten sonnigen Tag. “Wir” hieß diesmal allerdings nicht “Phil und ich” – nein, da sich Phil nämlich in Belgrad herumtrieb, habe ich für dieses Wochenende einfach meine Freundin Heidi mit ins Auto gepackt. Mellau liegt ganz in der Nähe von Bezau in Vorarlberg (dort war ich bereits Anfang 2014 einmal zu Besuch). Unser Ziel war das Hotel Sonne Lifestyle Resort.
Das 4****-Haus wirkt von außen noch nicht überragend einladend, unser Zimmer überzeugte mich aber. Hier ist endlich einmal die Kombination aus Moderne und Tradition gelungen. Ein offenes Bad mit Milchglasscheibe (so ein ähnliches Bad hatte uns auch das Hotel Central in Sölden präsentiert), indirekte Beleuchtung und eine gepolserte knallrote Stoffwand hinter dem Bett fügten sich erstaunlich gut mit dem rustikalen Holzboden zusammen.
Nach einem ausgiebigen Frühstück (dank des ausladenden Müsli-Buffets fühlte sich vor allem Heidi wie im Paradies) mit Obst, Birchermüsli, Tee und allerhand leckerem Gebäck machten wir uns zu einem kleinen Spaziergang auf. Dank des tollen Wetters wurde aber eine regelrechte Wanderung daraus.
Mellau im Frühling – eine kleine Wanderung
Zuhause war zu diesem Zeitpunkt bereits der Frühling ausgebrochen, in Mellau hatte sich das Wetter genau am Samstag unseres Wochenendausflugs zu diesem Umschwung entschieden. Während man bequem im leichten Pulli draußen herumlaufen konnte, lagen auf vielen Wiesen noch gigantische Schneeberge herum, während an anderen Fleckchen bereits Schneeglöckchen und Krokusse aus der Erde sprossen.
Einige Wege waren sehr matschig, aber wir schafften es zu einem Aussichtspunkt über Mellau und entdeckten auf einem weiteren Spazierweg noch eine nette Stelle an einem eisigkalten Bach, der dann für ein paar Fotos herhalten musste (diese findet ihr hier).
Entspannung pur: Der Wellnessbereich
Später war es dann an der Zeit, den Wellnessbereich ausgiebig zu testen. 1500m² ist dieser groß und wartet mit einem Innen- und Außenpool sowie einem großzügigen Sauna- und Entspannungsbereich darauf, ausprobiert zu werden. Wir haben uns jedenfalls wohl gefühlt – alles ist sehr angenehm beheizt. Besonderes Highlight waren für uns übrigens die Wellness-Latschen: Statt öder Frottee-Schlappen gibt es hier für die Damen Frottee-Flipflops. Sehen viel stylischer aus! ;)
Gourmet-Dinner: 5-Gänge Menü im Hotel Sonne
Im Hotelpreis inbegriffen war übrigens zum 5-Gänge-Gourmet-Dinner noch ein Lunch. Nachdem wir aber beim Frühstück schon so reingehauen hatten, haben wir darauf verzichtet. Wenn ich im Urlaub bin, brauche ich irgendwie auch kein Mittagessen – das Frühstück ist ja dann schließlich auch viel später als normalerweise.
Das Dinner wurde mit einer Haube ausgezeichnet – und das vollkommen zurecht. Die Auswahl der Speisen erfolgt nach einem Wahlmenü – das heißt, auf der Karte sind verschiedene Optionen der einzelnen Gänge aufgeführt, sodass man sich hier jeweils für ein Gericht entscheiden kann.
Nach einem Salat, den man sich selbst am ausladenden Buffet zusammenstellen kann (allein hier hätte ich mich satt essen können!) folgte an beiden Abenden eine kleine Vorspeise. Auf dem Foto unten seht ihr ein Avocado-Tartar mit marinierten Tomaten. Nach einer Suppe (in meinem Fall Karotte-Ingwer) folgte dann der Hauptgang (ich entschied mich für eine Garnele mit Reis und Thai Curry). Den Abschluss bildete ein Marillentiramisu mit Himbeersauce und Orangeneis – beim Gedanken daran läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen.
Vielen Dank an das Hotel Sonne und Lifestyle Resort für die Einladung. Meine Meinung ist davon natürlich unbeeinflusst.
Wow, das Hotel sieht ja wirklich wunderschön aus! Und das Essen erst….. Und der Wellness-Bereich…. Da kann man´s sicherlich gut aushalten :-)
LG
Martina
Wow der Wellnessbereich des Hotel sieht ja super aus. Und auch das Essen kann einen schon neidisch werden lassen.
Viele Grüße Bianca
http://ladyandmum.blogspot.de