I Love Leo – Frozen Yogurt in München
Eine riesen Froyo Theke, man steht vor der Auswahl und kann sich nicht entscheiden, womit man den leckeren Jogurt denn nun garnieren soll… Kennt ihr, oder? Jetzt stellt euch vor, ihr dürft einen Froyo kreieren, der dann auch noch auf der Karte erscheinen wird. Genau diese Qual der Wahl (und das Privileg, sich durch sämtliche Zutaten zu probieren – ich bin nach Hause gerollt, ich sag’s euch) hatte ich zusammen mit einigen anderen Münchner Blogger Mädels bei I Love Leo.
Jeder von uns durfte sich ganz in Ruhe hinter der Theke vom I Love Leo Laden hinter der Uni (Veterinärstraße) austoben. Dass die sympatischen Froyo-Gründer und -Mitarbeiter nicht alle mittlerweile kugelrund sind, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Den I Love Leo Laden kenn ich noch gegenüber auf der anderen Straßenseite, als er so ziemlich der einzige Frozen Yogurt Shop in München war. Mittlerweile gibt’s vier Stück davon und die Theke mit den Zutaten ist auch größer geworden.
Wie gesagt hatte ich die Qual der Wahl. Letztendlich habe ich auf mein Bauchgefühl gehört (bei etwas Essbarem sicherlich keine schlechte Idee) und habe in meine Froyo-Kreation alles hineingeworfen, was ich auf den ersten Blick schmackhaft fand: Heidelbeeren, Brombeeren, Oreo Kekse, Schoko-Soße und ein paar Krokantstreusel obendrauf. Auf den zweiten Blick hätte ich dann wahrscheinlich auch noch Erdbeeren, Himbeeren, Melone, Kokos-Soße oder am liebsten alle Zutaten gewählt.
Das ist genau wie in der Eisdiele: Ich brauche ewig um mich für irgendwas zu entscheiden, aber meist nehme ich dann doch das, was ich immer nehme. Ich fürchte, ich muss mir echt mal vornehmen, mich diesen Sommer mal durch die I Love Leo Auswahl zu probieren. Zum Glück gibt’s nicht auch noch fünfzehn verschiedene Sorten Jogurt!
Bei über 30 Toppings (die ja theoretisch beliebig kombinierbar sind) dürften sich um die 30! (Fakultät) Möglichkeiten des Kombinierens ergeben. ALLE erdenklichen Varianten lassen sich in diesem Leben wohl nicht mehr testen. Wobei ich einräumen muss, dass einige Kombis sicher keinen Sinn ergeben (zum Beispiel Schoko-, Pistazien-, Kokos-, Mango- und Caramelsauce, aber dafür keine Toppings stelle ich mir etwas merkwürdig vor…) ;)
Und das allercoolste: Mein Froyo wird für eine bestimmte Zeit lang auf der Karte des I Love Leo stehen und kann so bestellt und verzehrt werden. Wann genau das sein wird, weiß ich allerdings noch nicht. Haltet einfach nach einem Frozen Yogurt namens “Froyo Victim” Ausschau :D
Fotos: Vicky / Me | Danke an I Love Leo für die Einladung
One comment on “I Love Leo – Frozen Yogurt in München”