Outfit: Blauregen // Wearing TTYA x Long Tall Sally, Nike SB
Manche von euch wissen vielleicht, dass ich 1,75m groß bin. Grundsätzlich finde ich das ja auch nicht verkehrt – viele wünschen sich ja, so groß zu sein. Auch mit dem Fakt, dass ich mit High Heels gefühlt alle anderen überrage, habe ich mich vor Jahren abgefunden. Oder dass mir Jeans von manchen Marken einfach grundsätzlich nur bis zum Knöchel reichen.
Manchmal stöße ich dann aber doch auf Begebenheiten, die ganz schön frustrierend sein können. Ich erinnere mich an den letzten Winter, als ich mit einer Freundin im TK Maxx in Augsburg stand und ich wortwörtlich jeden einzelnen Mantel in meiner Größe anprobiert hatte. Alle mit dem gleichen Ergebnis: Die Ärmel sind zu kurz. Ich scheine also nicht nur mit einer überdurchschnittlichen Körpergröße, sondern auch mit extra langen Armen ausgestattet zu sein. Für mich als Mantel-Liebhaberin macht das natürlich nicht so viel Spaß.
Als ich Anfang des Jahres von Long Tall Sally eine Kooperation angeboten bekommen habe, musste ich einfach sofort zusagen: Für Frauen ab einer Größe von 1,73m sind die Kleidungsstücke von LTS konzipiert – und siehe da, die Ärmel sind lang genug. Hach! Offensichtlich hat der Shop auch genau an Leute wie mich gedacht: Bei dem babyblauen Mantel aus der TTYA-Kollektion (taller than your average) steht nicht nur die Länge, sondern auch die Ärmellänge in der Produktbeschreibung dabei.
Und noch als kleiner Zusatz: Ja, ich weiß, das Label passt ehrlicherweise nicht zum Nachhaltigkeitsprojekt. Allerdings kam die Kooperation weit vorher zustande und ein nachhaltiges Label, das sich dann auch noch extra mit großen Mädels auseinandersetzt, ist meines Wissens nach einfach nicht existent.
Meine Sonnenbrille stammt von Nike – genauer gesagt von Nike SB – und ist von einer wohl recht bekannten kanadischen Snowboarderin namens Spencer O’Brien inspiriert. Das SB in dem Markennamen steht allerdings für “Skateboarding”. Der Steg zwischen den Gläsern ist aus Metall, was ich super finde, denn so konnte ich mir die Brille vom Optiker noch auf meine Gesichtsform angepasst zurechtbiegen lassen. Die meisten Sonnenbrillen passen mir nicht auf Anhieb, und Brillen die komplett aus Plastik bestehen lassen sich oft gar nicht anpassen.
Falls ihr euch dafür interessiert, ich habe online ewig nach der genauen Farbe der Brille gesucht. Das Modell heißt “Achieve”, die Farbgebung “Matte Tokyo Tortoise/Silver 200”.
PS: Erst dachte ich ja an Flieder, aber das Gewächs an der Hauswand nennt sich Blauregen (oder Wisteria – und ja, ich kenne mich bei Pflanzen überhaupt nicht aus, daher musste ich erstmal ausgiebig googlen ;) ) – ist das nicht wunderschön? Sowas bitte auf meinem Balkon ♥
Mantel – danke an Long Tall Sally (hier erhältlich)
Sonnenbrille – danke an Nike (hier erhältlich)
Anker-Armreif – danke an Stella&Dot (hier erhältlich)
Jeans – MAC (hier schon getragen)
Tasche – Michael Kors (hier oder hier oder hier schon getragen)
Schuhe – Belmondo (hier/hier/hier getragen)
Dieser Post enthält gesponserte Produkte, s.o.