Outfit: In the Backyard
München hat so viele schöne Hinterhöfe zu bieten, findet ihr nicht? Hier ist einer davon… Eigentlich habe ich ja noch haufenweise Urlaubsposts in Petto, aber ich dachte, ich streue auch mal wieder ein paar aktuelle Blogposts dazwischen (wer aber doch lieber Urlaubsposts liest – die gibt’s unter dem Tag Seychellen).
Offenbar hat ja der Frühling bereits Einzug gehalten – ein paar Krokusse sprießen aus dem Boden und die Sonne lässt sich auch wieder öfter blicken. Trotzdem finde ich es irgendwie immer noch richtig kalt. Unter 20 Grad höre ich quasi gar nicht auf zu frieren (ja, ich lebe wohl eindeutig im falschen Land ;) ). Aber ich freue mich riesig auf die nächsten Monate, denn der ganze Frühling und vor allem der ganze Sommer stehen uns ja noch bevor – meine liebsten Jahreszeiten!
Erinnert ihr euch an meinen Post aus dem letzten Frühling mit meiner MAC Dream Skinny Jeans? Mit der Hose war ich so zufrieden, dass ich sie mir – ein Jahr später – nochmal in hellblau und schwarz bestellen musste (nachdem meine einzigen anderen Jeans in schwarz und hellblau so langsam den Geist aufgeben war das auch bitter nötig).
Die Jeans sind super stretchig und daher auch sehr angenehm zu tragen. Unbedingt zwei Größen kleiner nehmen (ja, ernsthaft, wird sogar in den Onlineshops genau so empfohlen)! Bestellen kann man die MAC Dream Skinny zum Beispiel bei hoseonline.de. Momentan gibt’s dort auch schöne Frühlingsfarben, wie zum Beispiel mint oder rosé und auch meine beige von letztem Jahr ist noch erhältlich.
Zu den Schuhen muss ich auch noch kurz zwei Wörtchen sagen: Ja, gefühlte drei Jahre zu spät habe ich mir nun auch weiße Sneaker zugelegt. Sie stammen von GANT, sind aus Leder und tragen den schönen Namen Alice. Perfekt für den Frühling würde ich sagen! Jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich nicht in der nächste große Matschpfütze lande, das würden mir die Schuhe sicher übel nehmen. Ich bin mir sicher, die werdet ihr noch auf dem ein oder anderen Outfit-Foto sehen.
Spannend finde ich Sneaker ja auch zu eleganteren Looks, zum Beispiel mit einem schönen Mantel – mal sehen, was mir da noch so alles einfällt! Jedenfalls ist das jetzt erst mein zweites Paar Sneaker, meine anderen sind von Converse und ca. 7 Jahre alt. Auf den Sneaker-Trend springe ich also jetzt erst auf, aber hach, sie sind ja so bequem! Ich hätte ja niemals gedacht, dass ich im Frühling auch andere flache Schuhe als Ballerinas toll finden würde. Aber wie sagt man so schön – never say never!
Damit ich nun auch keine Kleidungsstücke in diesem Post vernachlässige: Die Bluse kennt ihr bereits von Instagram (z.B. hier). Die Details am Kragen sind so hübsch, dass ich sie eigentlich sehr oft trage – aber irgendwie nie schaffe, Fotos davon zu machen. Ha, bis jetzt!
Ähnlich verhält es sich mit der super gemütlichen Jacke von Charles Vögele, ein Label das ich bis dato noch nicht auf dem Schirm hatte. Ich muss sagen, dass mich nicht alles anspricht, aber ich habe sicherlich fünf, sechs sehr coole Teile im Onlineshop entdeckt – eine hellblaue Kunstlederjacke oder einen schicken Trenchcoat zum Beispiel! Der Bouclé-Cardigan ist sehr angenehm zu tragen, weil der Stoff im Gegensatz zu meinen anderen Bouclé-Jacken so unglaublich weich ist!
Bouclé-Cardigan – danke an Charles Vögele via Style Relations GmbH (find it here)
GANT Sneaker Alice – danke an GANT
Bluse – danke an Hallhuber (find it here – wenn der Link nicht funktioniert, bitte nochmal versuchen, beim zweiten Anlauf klappt’s!)
MAC Jeans Dream Skinny – danke an Eierund (find it here)
Tasche – Furla (“Lotus”, aus dem letzten Jahr, z.B. hier schonmal getragen)
Dieser Post enthält gesponserte Produkte, s.o.
Die Bluse passt super zu Jacke und Hose. Vor allem die Details am Kragen finde ich sehr schön.
Viele Grüße Bianca
http://ladyandmum.blogspot.de