Outfit: White Sands // Curieuse Island
An einem der letzten Tage waren wir auf der Insel Curieuse unterwegs. Ich hatte mir vorgenommen, genau dieses weiße Kleid an einem Traumstrand zu shooten – und letztendlich hätte ich das tatsächlich auf jeder einzelnen Insel machen können, die wir besucht hatten. Das ruhige Wasser und der extrem helle Sand mit diesen unglaublichen Steinformationen im Hintergrund waren dann aber doch irgendwie die perfekte Kulisse.
Wie auch bei meinem letzten Outfit habe ich dieses nach dem Prinzip “Bikini, Kleid, Sonnenbrille, fertig” zusammengestellt. Fun Fact: An diesem Tag wären aufgrund einer “Wanderung” (ich schreibe das bewusst in Anführungszeichen, denn eigentlich war es mehr ein lockerer Spaziergang) wären eigentlich Schuhe angebracht gewesen.
Barfuß über Curieuse
Da wir von einem Strand der Insel quasi über Stock und Stein zu einem Strand auf der anderen Seite laufen sollten, wollte die Crew mit Badesachen usw. an ebendiesem zweiten Strand auf uns warten. Wir brauchten also nicht alles mitschleppen, sondern packten einfach Rucksäcke, die dann für uns schonmal ans Ziel gebracht wurden und nicht den Umweg über die halbe Insel machen mussten.
Dieses nette Angebot nahmen wir natürlich gerne an und packten für unterwegs nur die Kamera und etwas Wasser ein. Blöderweise hatte ich Schussel natürlich meine Sandalen in den Rucksack gesteckt, was mir erst auffiel, als wir schon an dem Traumstrand gelandet waren, den ihr auf den Fotos seht. Und das, obwohl unser Captain uns sogar festes Schuhwerk empfohlen hatte. Während alle anderen Passagiere also in Turnschuhen und Phil zumindest in Flip-Flops unterwegs waren, stand ich (mal wieder) barfuß da.
Aber wisst ihr was? Ich hab’s trotzdem über die Insel geschafft ;) Unser Captain war wohl etwas übervorsichtig, aber meist war es ein Sandweg oder man lief auf Holzbrücken. Der Boden war zwar irre heiß, aber mit profimäßigem Flip-Flop-Sharing (danke, Phil! :D ) haben wir es unbeschadet auf die andere Seite der Insel geschafft.
Über die Insel selbst und was wir dort sonst noch erlebt haben möchte ich an dieser Stelle aber nicht mehr verraten – das kommt dann in einem Extra-Post und zuvor gibt’s noch Einiges über La Digue, Praslin, Grand Sœur und Coco Island zu lesen. Ja, das mit dem Insel-Hopping haben wir irgendwie schon sehr professionell betrieben :D
Wow, das ist wirklich ein traumhaft schöner Strand!
Wunderschöne Strandbilder! Ich beneide dich richtig!