PFW Outfit: Jardin du Luxembourg
Als ich 2012 zusammen mit Phil für eine lange Zeit in Paris war, besuchten wir an unserem allerersten Tag den Jardin du Luxembourg. Das hatte damals vor allem praktische Gründe: Schließlich war die Sprachschule, die wir besuchen wollten, fast direkt nebenan. Daher hatte ich vor zwei Jahren – es war der Sonntag vor meiner ersten Schulwoche – meinen täglichen Schulweg schonmal auskundschaften wollen. Nachdem dies recht schnell erledigt war, musste natürlich der wunderschöne und gigantisch große Jardin du Luxembourg noch erkundet werden.
Er grenzt direkt an den Senat an (sozusagen ein riesiger Vorgarten) und befindet sich im 6. Arrondissement. Diesmal wollten wir aus Nostalgiegründen genau unseren alten Schulweg nochmals Revue passieren lassen. Direkt nach meiner ersten Fashion Show am Dienstag (Bericht zur Show von Corrie Nielsen folgt noch!) wollten wir das schöne Wetter ausnutzen. Die Vélibs wurden gesattelt und auf ging’s vorbei am Carrousel du Louvre, über die Seine, entlang der Rue de Seine und schließlich vorbei am Senat und Jardin du Luxembourg. Da wir diesmal natürlich keinen Sprachkurs absolvieren mussten, schlenderten wir gemütlich durch den Park. Es hatte schon angefangen, Herbst zu werden – ganz anders als bei meinem letzten Besuch in dieser Stadt. Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir ausgerechnet am heißesten Tag des Jahres 2012 nach Paris aufbrachen und uns die Seele aus dem Leib schwitzten. Ich weiß noch, wie wir erst nach Mitternacht nochmals rausgegangen sind, um ein bisschen spazieren zu gehen, und es war trotzdem noch unglaublich drückend heiß.
Diesmal hatten wir schönstes Herbstwetter und mit tausenden weiteren Besuchern genossen wir einige der letzten warmen Sonnenstrahlen für dieses Jahr im Jardin. Herrlich! Ich könnte da stundenlang sitzen. Paris hat so schöne Grünanlagen. Den Parc des Buttes-Chaumont hatte ich euch ja bereits in meinem vorigen Post vorgestellt. Wie gesagt, kamen wir praktisch direkt von der Corrie Nielsen Show, sodass ihr hier mein Fashion Week Outfit von Tag 1 seht. Den Mantel hatte ich natürlich nicht die ganze Zeit an, da es teils wirklich warm war – aber für die Fotos habe ich ihn natürlich nochmal übergeworfen. Ich finde, er verträgt sonst keinen allzu aufdringlichen Look, sodass ich einfach eine weiße Bluse und eine schwarze Jeans dazu angezogen habe. Übrigens hatte ich eigentlich Pumps dazu geplant, aber es war unmöglich, mit denen Fahrrad zu fahren. Also war ich dann letztendlich doch den ganzen Tag in den praktischen Boots unterwegs – na, zumindest ist es dann ein authentisches Outfit! :D
Rebekka Minkoff Bag
Michael Kors Sunglasses
Asos Coat
Gina Tricot Blouse (2010 & customized)
River Island Boots
Ganz toller Look. Der Mantel steht dir ausgezeichnet!
Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen
You look stunning!:) Especially that jacket, lovely autumn colors:)
-Alessia
stylist-diaries.blogspot.com