Vorschau für den Herbst 2014 #4: Burberry, Miu Miu & Versace
Nachdem ich euch ja nun schon einige Kleider- und Accessoire-Favoriten für den jetzt anstehenden Herbst vorgestellt habe, habe ich in diesem Post weitere Inspirationen aus den Showrooms von Burberry, Miu Miu und Versace für euch mitgebracht. Nachdem ich mittlerweile ein wenig aus dem H&M-und-Co.-Alter herausgewachsen bin und dann und wann auch mal in ein klassisches Designer-Teil investiere, dachte ich mir, dass es ja nicht schaden kann, euch auch einen Einblick in verschiedene Kollektionen von internationalen Designern zu geben. Gerade Miu Miu ist ein Label, das ich sehr gern mag – und gerade die Accessoires sind immer ein außergewöhnlicher Hingucker. Allerdings stelle ich euch auch hier nicht die gesamte Kollektion vor, sondern habe jeweils ein paar Lieblingsstücke herausgepickt.
Miu Miu
Starten wir doch am besten gleich mit Miu Miu, der kleinen Schwester von Prada. Besonders auffällig sind Schleifchen-Details an Pumps (und sogar oben an den Stiefeletten, wenn man genau hinsieht) und Absätze, die wie große Schrauben aussehen. Während die massive Metallkonstruktion an den blauen Satin-Stiefeletten für mich schon fast zu viel des Guten ist, finde ich das Absatzdetail an den roten, spitzen Pumps doch sehr interessant. Und gleich verliebt habe ich mich in die schwarzen Sandalen – ich finde solche sind perfekt und zeitlos – und in die spitzen, dunkelblauen Pumps, jeweils mit Schleifen-Detail. Darüber, dass spitz zulaufende Schuhformen noch immer im Trend liegen, bin ich überaus dankbar – solch ein Schuh versetzt doch jedem noch so schlichten Look das gewisse Etwas und sehen viel edgier und interessanter aus, als das rund geformte Pendant.
Burberry
Schon allein wegen des – ich nenne ihn mal “Olivia Palermo” Ponchos – ist Burberry Prorsum momentan ja ohnehin in jeder Zeitschrift vertreten. Dennoch hat die Kollektion natürlich mehr zu bieten (was nicht heißt, dass ich den Poncho nicht auch mega-cool finde!). Schuh-technisch geht es auch bei Burberry detailreich zu: Mehr für den Sommer jedoch könnte ich mir die bemalten Peeptoe-Stiefeletten vorstellen. Das handgemalte, helle Blumen-Muster ist definitv ein Hingucker und hat den Charme, dass kein Paar wie ein anderes aussieht. Ähnliche Prints finden sich auch auf Kleidern, Mänteln, Schals und anderen Kleidungsstücken. Neben Taschen mit Aztekenmustern finden sich auch geometrische Details aus Samt auf einer länglicheren Tote-Bag – die Form stelle ich mir persönlich zwar nicht so praktisch vor, aber das Design hat mich sehr angesprochen. Dunkle, expressionistisch wirkende Blumenprints, schwere Wollstoffe und ein wenig Ethno machen die Kleidungsstücke der Kollektion aus.
Versace
Zu guter Letzt habe ich noch einige Teile von Versace herausgepickt – ein Label, mit dem ich noch nie so ganz warm geworden bin. Manchmal gibt es Kollektionen, die ich gut finde, meist ist es mir aber immer ein bisschen zu viel von allem. Ziemlich cool finde ich diesmal allerdings die schwere Lederjacke und die Sonnenbrille in dezenter Cat-Eye Form. Versace-Fans dürfte sicherlich der Klunker-Armreif in Gold/Petrol/Magenta sowie die petrolfarbenen Stiefeletten mit Cut-Outs gefallen.
Sehr schöne Bilder und tolle Schuhe – die Miu Miu Modelle gefallen mir am besten.
Liebe Grüße aus München,
Vanessa
http://www.pureFASHION.tv