FWB Summer 2015: Rebekka Ruétz – A Suitcase Full Of Dreams
Ein Koffer voller Träume – regt nicht allein dieser Slogan schon zum Philosophieren über die nächste große Reise an? Bilder von vergangenen Reisen ziehen vorüber, während ich über die Bedeutung “eines Koffers voller Träume” nachdenke. A suitcase full of dreams. Eigentlich ist es ja genau das, was man von einer Reise wieder mit nach Hause bringt: Erinnerungen, die einem noch lange im Gedächtnis bleiben. Träume, die vielleicht wahr geworden sind. Klappt man nach einer Reise zu Hause seinen Koffer aus, fallen einem vielleicht ein paar Souvenirs in die Hände. Doch die einzig wahren Souvenirs sind die, die in Form von Erinnerungen wieder lebendig werden, wenn man ein paar Sandkörnchen aus den Reisetaschen kehrt, die neuen Stempel im Pass begutachtet oder das schönste Kleid des Sommers wieder in den Schrank legt.
Apropos Kleid – eigentlich geht es hier ja um die Mode. Und die präsentierte Rebekka Ruétz diesmal in Form einer pastellbunten, bonbonfarbenen Frühjahr-/Sommerkollektion. Helles Rosa, Mintgrün, Pfirsich bilden die helle Grundpalette, ergänzt durch einen dunkelgrünen Farbton und einem schimmernden, hellen Goldton. Umschlungen sind fast alle Outfits mit einem der Markenzeichen von Rebekka Ruétz: einem breiten, dunklen Gürtel mit mehreren Schnallen. Während die letzte Herbstkollektion sich von einer nicht so femininen Seite zeigte, unterstreichen diesmal ausgestellte, asymmetrisch geschnittene Röcke die weibliche Silhouette. Dennoch sind viele der Schnitte locker, nicht figurbetont. Weite Flatter-Blusen und Karottenhosen reihen sich zwischen transparente “Oberteile über dem Oberteil”.
Besonders begeistern mich die klassisch-eleganten Elemente, wie die goldene Karottenhose mit passendem Blazer, sowie die weit geschnittenen, leichten Blusen. Gerade für Sommer finde ich den Twist zwischen Eleganz, sportlichem Chic und Minimalismus reizvoll. Die zarten Farbtöne versprühen eine gewisse Leichtigkeit, gepaart mit verspielten Details wie den übergeworfenen Transparenten Shirts und Röcken.
Um den Bonbon-Charakter der Show zu unterstreichen, waren die Models beim Final Walk allesamt mit Zuckerwatte austaffiert – eine zuckersüße Kollektion mit einer gewissen Coolness, findet ihr nicht?
Photos by Posh Photographie
Die Kollektion fand ich auch so schön! Schade das wir uns nicht gesehen haben, ich war auch bei der Show ;)
Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen