Long Hair, don’t care? – Meine Haarpflegetips für langes Haar
Letztens habe ich mich bei einem morgendlichen, verschlafenen Blick in den Spiegel gefragt – hatte ich jemals so langes Haar? Also, im Ernst: Ich glaube, ich habe meinen persönlichen Rekord gebrochen.
Lasst mich mal eine kleine Geschichte erzählen. Es war einmal… Nein, so lange ist es nun doch noch nicht her. Aber vor einigen Jahren (so in etwa 7-8) war es jeden Tag ein Graus, in den Spiegel zu schauen und zu überlegen, welche Frisur ich heute wohl wählen soll. Meine Haare waren schrecklich kaputt und durch falsche Pflege standen sie in alle Richtungen ab. Daher kannte man mich wohl nur mit Pferdeschwanz, alles andere gefiel mir einfach nicht. Auch Föhn und Glätteisen konnten da nicht mehr viel ausrichten (ich glaube, Fotos von damals erspare ich euch jetzt mal…). Jeder Frisörbesuch war für mich wie ein Date beim Zahnarzt – unbehaglich. Nie war ich wirklich zufrieden, wenn ich wieder nach Hause kam.
All dies führte letztendlich dazu, dass ich mit meinen Haaren nie wirklich glücklich war – bis ich vor ein paar Jahren den für mich perfekten Frisör mitsamt der perfekten Haarpflege gefunden habe. Schnipp, schnapp kamen die ganzen kaputten Spitzen ab, und seitdem wachsen sie langsam wieder stetig nach. Ihr könnt euch also vorstellen, wie unglaublich froh ich nun über meine gesunden, mittlerweile wieder ultralangen Haare bin! Ich habe meinen ganz persönlichen Haarlängenrekord glaube ich letzten Sommer gebrochen (hier ein Post), aber meiner Meinung nach sind sie jetzt sogar noch ein klitzekleines Stückchen länger. Und bevor ich dann demnächst wieder zum Frisör renne, musste ich das ganze Spektakel doch einfach mal in einem Post festhalten ;)
Einige Zeit kamen an meine Haare wirklich nur die Produkte, die ich von meinem Frisör bekommen habe, aber wir ihr vielleicht noch aus dem letzten Beauty-Post wisst, probiere ich von Zeit zu Zeit auch mal was Neues aus. Neueste Sucht ist das Pantene Pro-V Repair & Care Trocken-Öl, das ich zwar schon seit Anfang des Jahres herumstehen hatte, aber seit ein paar Wochen nun täglich als Finish benutze. Der Effekt lässt sich auch recht einfach beschreiben: Es duftet unheimlich gut und bringt die Haare zum Glänzen. Vor allem die Spitzen glänzen wie frisch vom Frisör. Natürlich können kaputte oder abgebrochene Spitzen nicht repariert werden, da muss dann wohl doch hin und wieder ein Profi ran (nicht dass ihr mich falsch versteht – dafür ist das Produkt auch gar nicht vorgesehen, es soll aber künftigen Haarschäden vorbeugen). Aber ich mag’s zur Zeit richtig gern!
Eigentlich kann man das Öl noch vielseitiger anwenden: Zum einen als Pflegeprodukt, indem man es vor dem Föhnen ins Haar gibt, zum anderen habe ich den Tip bekommen, es Abends ins Haar einzuarbeiten, sodass man am nächsten Morgen mit Super-Glanz erwacht. Mir wäre das fast ein bisschen zu viel, ich beschränke mich auf’s Styling und schnuppere den Rest des Tages dann ab und an heimlich an meinen Haaren (im Ernstz jetzt! ;) ).
Wie pflege ich also mein langes Haar?
– Ich versuche, es nicht jeden Tag zu waschen, sondern nur jeden zweiten Tag
– Geglättet wird nur noch zu besonderen Anlässen! Im Sommer versuche ich auch, des Öfteren auf den Föhn zu verzichten.
– Regelmäßige Frisörbesuche um Spliss zu vermeiden sind Pflicht!
– Das richtige Shampoo (muss jeder für sich selbst finden) plus Spülung verwenden
– Hitzeschutz- oder auch ganz normale Stylingprodukte benutze ich auch fast täglich
Hallhuber Statement-Kette
In Zusammenarbeit mit Pantene Pro V
Meine beste Freundin hat auch so lange Haare und wir wundern uns immer wieder wie das auf einmal gekommen ist :)
Liebe Grüße
Fly
Wow du hast so schöne lange Haare. Ich habe meine letztes Jahr abschneiden lassen. Das Haaröl hört sich super an, werde ich mal ausprobieren! Vielen Dank für den tollen Tipp.
Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen
@Fly: Ja, das merkt man irgendwie immer gar nicht… ;) Wenigstens geht’s nicht nur mir so!
@Jessy: Danke & Gerne! :)