Hall in Tirol #2: Hiking & Food
Vor kurzem war ich ja in dem idyllischen Örtchen Hall in Tirol unterwegs (hier nochmal der Post zur Stadt-Tour durch Hall). Nachdem also die Stadt erkundet war, nahm sich ein Teil der Gruppe noch die nähere Umgebung vor. So brachen wir also zu einer Wanderung auf und ich muss gestehen, bei knapp 30 Grad und Sonnenschein war das wirklich nicht ohne! Umso stolzer war ich aber, als wir unbeschadet oben ankamen.
Zuvor haben wir uns allerdings noch im Garten-Hotel Maria Theresia gestärkt – aufgrund der Temperaturen und des ohnehin schon wandertauglichen, großzügigen Frühstücks habe ich mich nur für einen Sommersalat entschieden. Der war aber unglaublich lecker!
Dann ging’s aber direkt los zur Wanderung im Alpenpark Karwendel. Gestartet sind wir ein Stückchen über Absam, am Eingang des Wanderparks. Von dort aus wanderten wir knapp 2 Stunden und legten dabei stolze 505 Höhenmeter zurück. Gut, dass Phil seinen GPS-Tracker mitlaufen ließ – so ist die Analyse und Auswertung unserer Wanderdaten im Nachhinein ein Klacks! Angekommen sind wir schlussendlich auf 1290 Metern bei Sankt Magdalena. Wie ihr seht, grinse ich da oben auch mit der Sonne um die Wette – zwar etwas erschöpft, aber glücklich. Meine Waden habe ich zwar auch zwei Tage später noch gespürt (und wie!), aber ich glaube, ohne das regelmäßige (noch recht kurze) Laufen zweimal die Woche wäre die Tour konditionell für mich als ungeübte Wanderin nicht so leicht machbar gewesen. Da sieht man mal wieder, dass sich ein bisschen Sport ab und zu doch auszahlt!
Ziel der ganzen Strapazen war übrigens das Sichten einer Gams – und tatsächlich, mit dem Fernglas haben wir sogar eine erspähen können. Einen herrlichen Ausblick hatten wir natürlich auch. Da hat sich die Anstrengung zumindest gelohnt! :)
Impressionen von unserer Wanderung durch den Alpenpark Karwendel:
Lecker und Tirol-typisch sehr herzhaft haben wir übrigens auch am Vorabend gegessen – im Gasthof Säge in Wattenberg (der Ort zählt ebenfalls zur Region Hall-Wattens). Da bekomme ich gleich wieder Appetit! Vorspeise und Nachtisch sehen zwar sehr ähnlich aus und unterscheiden sich auf den ersten Blick nur anhand der Puderzuckerhaube, aber natürlich lagen die geschmacklich weit auseinander. Die Vorspeise war gefüllt mit Käse, der Nachtisch mit Pflaumenmuß.
Vielen Dank nochmals an Tirol.at für die Einladung!
Die Bilder sind echt toll. Vor allem das Essen sieht super lecker aus.
<a href="http://www.kleidermaedchen.de/2014/06/outfit-gelbe-bermuda-hose-weisser-blazer/"Kleidermädchen
Das Essen sieht wirklich super lecker aus! Und auf Reisen hat man doch immer gleich noch mehr Appetit. ;) LG