Beauty Favoriten von Aveda, Yves Rocher und Kryolan
Seit einiger Zeit versuche ich, mehr auf Naturkosmetik zu setzen. Meine Haut ist ein bisschen eigen und verträgt nicht alles, aber nach einigem Herumprobieren habe ich schon einige Favoriten gefunden. Nur konnte ich bisher leider nicht alle Lieblingsprodukte durch solche mit natürlichen Inhaltsstoffen ersetzen. Daher wollte ich euch in diesem Post mal meine aktuellen Natur- und nicht-Naturkosmetik Lieblinge vorstellen.
Auf kurz oder lang musste wohl auch ich mal Yves Rocher ausprobieren und habe dort ein paar Sachen bestellt (kurzes Fazit: Erstaunlich günstig, aber man bekommt einen großen Packen an Werbung, die ohnehin im Papiermüll landet… Riesenverschwendung. Also besser im Laden anstatt online einkaufen). Begeistert bin ich vom Peeling und der Bodylotion (andere Dinge wie den Kajal habe ich noch nicht ausprobiert) – beide duften angenehm und sogar meiner anspruchsvollen Haut sind sie genehm ;)
Die Sanddorn-Handcreme von Weleda bekam ich letztes Jahr zum Geburtstag und ich bin nun schon fast süchtig nach dem zitronigen Geruch. Manchen mag der vielleicht zu intensiv sein, aber die wird definitiv nachgekauft, wenn sie leer ist. Sogar meine bessere Hälfte hat die schon benutzt! Das Pendant für den ganzen Körper stammt nun neuerdings von Yves Rocher. Wie ihr seht, habe ich noch nicht allzu viel davon verbraucht, daher gibt es vielleicht nochmal ein Fazit, wenn die Flasche leer ist.
Nun zum Thema Haare: Mittlerweile benutze ich das “Damage Remedy” von Aveda fast nach jeder Haarwäsche. Ob es nun wirklich gegen kaputte Spitzen vorbeugt oder nicht, kann ich nicht wirklich beurteilen, aber es dient auch als Hitzeschutz beim Föhnen und man braucht davon wirklich soooo wenig. Leider ein nicht-Naturprodukt, aber ich mag den Geruch davon unheimlich gern: Ein Trockenöl von Pantene Pro V, das die Haare schön zum Glänzen bringt.
Für mein tägliches Makeup verwende ich seit letztem Sommer die CC Cream von Maxfaktor. Ich hatte sie im letzten Jahr auf einem Beauty-Event geschenkt bekommen und mittlerweile schon zum zweiten Mal nachgekauft (für den Winter brauchte ich dann nämlich einen helleren Farbton). Das ist die einzige BB-Cream, von der ich bisher wirklich überzeugt bin. Sie ist schön leicht, hat Lichtschutzfaktor und deckt super ab, auch wenn man nur ganz wenig davon benutzt. Sogar ein paar Freundinnen habe ich damit schon angesteckt… Nur habe ich davon leider noch keine naturkosmetische Alternative finden können. Eine von Yves Rocher habe ich auch versucht, aber die deckt leider nicht so gut und hat auch keinen LSF. Ideen? Dafür verwende ich nun einen Puder vom Müller, von deren Hausmarke Terra Natura. Riecht nach Vanille und tut was er soll. Den Lippenstift von Kryolan benutze ich zwar nicht jeden Tag, aber die Lippenprodukte dieser Marke sind einfach unglaublich haltbar, daher darf der momentan recht oft auf meine Lippen. Habt ihr auch Beauty-Favoriten? Und vor allem – noch mehr Naturkosmetik-Tipps? :)
Die Handcreme von Welda finde ich richtig klasse!
Für Naturkosmetik-Tipps schau doch mal bei mir vorbei :)
@ekulele: Wird gemacht! :)