Wiesn Week: Accessoire Special
Nachdem ich euch bereits ein paar Ideen für ein schickes Dirndl Outfit in meinen beiden Fotostrecken gezeigt habe (die erste gibt’s hier nochmal zum Ansehen, für die zweite geht’s hier entlang), hab ich heute meine liebsten Wiesn-Accessoires zusammengesammelt!
Schmuck
Generell bin ich kein großer Fan davon, mich zum feschen Dirndl noch mit Unmengen an Schmuck zu behängen. Ein schlichtes Paar Ohrstecker oder eine schöne Kette reichen mir da völlig! Außerdem muss man sich meiner Meinung nach nicht unbedingt richtigen Trachtenschmuck zulegen, es findet sich sicher auch was im eigenen Schmuckkästchen. Schön finde ich zum Beispiel Ketten mit Charm-Anhängern (die gelbe Kette könnt ihr aktuell gewinnen -> hier gibt’s mehr Infos!). Wenn es dann doch Wiesn-mäßiger werden soll, dann darfs gern ein Trachtentuch, Kropfband oder ähnliches werden. Sehr elegant finde ich auch die schwarze Kette von Alpenflüstern mit Hirsch-Anhänger.
Kette mit Dank an Dirndlkaufen.com
Schuhe
Tja, die richtigen Schuhe für die Wiesn habe ich persönlich noch nicht gefunden. Ballerinas sind zwar super bequem, aber mir eigentlich nicht elegant genug. High Heels wie die dunkelroten Samtpumps dagegen sehen klasse aus, sind mir aber zu unbequem zum stundenlangen Herumlaufen oder -stehen. Dieses Jahr werde ich mal die beigen Pumps von Unisa ins Rennen schicken, die dank Plateau und niedrigem Absatz super bequem sind. Mal sehen, ob die meine Standard-Wiesn-Ballerinas schlagen können! Und ihr, quält ihr eure Füße den ganzen Tag durch High Heels oder entscheidet ihr euch auf der Wiesn doch auch für flache Schuhe?
Taschen
Mit der richtigen Tasche verhält es sich meiner Meinung nach genauso kompliziert wie mit den richtigen Schuhen. Eine große Handtasche mag ich auf der Wiesn nicht dabei haben – Punkt. Zu viele Menschen, zu unpraktisch, nein danke. Mehr als Ausweis, Fahrkarte, Handy und ein bisschen Bargeld nehme ich auf die Wiesn ohnehin nie mit – von daher brauche ich auch keine Handtasche in den Ausmaßen eines Reisekoffers mit mir herumschleifen. Am Ende gibt’s dann nur wieder Theater, weil man die Tasche nicht mit ins Fahrgeschäft nehmen darf. Andererseits besitze ich abgesehen von den beiden selbstgenähten Herzl-Taschen (Video-Tutorial gibt’s hier) keine schöne, kleine, schlichte Umhängetasche, die für die Wiesn perfekt wäre. Da muss ich definitiv noch nachlegen! Eine Alternative, die man dann allerdings wirklich nur zum Dirndl tragen kann, sind diese kleinen Beutel, die man mit der Dirndl-Schürze festbindet. Welche Accessoires nehmt ihr auf die Wiesn mit?