Slide background

Vapiano Blogger Kochen – München Edition

Wer mich persönlich kennt, weiß dass ich ein absoluter Vapiano-Fan bin, meine Lieblingsgerichte sind die Pizza Dell’Alpe mit Feigen und Gorgonzola sowie der Insalata Mista mit Riesengarnelen. Ihr könnt euch also sicher ganz gut vorstellen wie ich ausgeflippt bin als ich eine Einladung zum Vapiano Blogger Kochen in München in meinem Mailpostfach entdeckte!
Mit am Werk waren noch die lieben Bloggerinnen Anne (Stylesyoulove), Alice (iHeartAlice) und Tina (WeLovePasta) – die lustige Runde war die perfekte Ausgangsbasis für ein richtig cooles Kochabenteuer. Am Mittwoch Morgen trafen wir alle pünktlich zu einer leckeren Antipasti-Platte im Vapiano in Pasing ein. Schließlich wollten wir uns ja gut gestärkt an den Wok wagen – passend dekoriert mit einer knallroten Vapiano-Schürze. Ein Muss für Klecker-Profis wie mich! :D

Ein Vapianist hat für das Nudelgericht mit Ahornsirup, getrockneten Tomaten und Salbei, das wir gekocht haben, genau 150 Sekunden Zeit – alles ist genau durchgeplant. Allerdings sind alle Zutaten schon vorher klein geschnitten bzw. abgewogen worden, wie zum Beispiel die Nudeln. Kein Wunder also, dass es etwas schneller geht als zu Hause! Ich habe statt der vorgegebenen Zeit wohl knapp 10 Minuten am Wok gebrutzelt, aber während ich Probleme hatte, genau 10ml Olivenöl abzuschätzen, kann das ein Profi schon im Schlaf. Was in welcher Reihenfolge in den Wok darf, ist essentiell – dabei wird nicht nur auf Ästhetik, sondern auch auf Essens-Feng-Shui geachtet. Meine Pasta ist zwar weder geschmacklich noch optisch ganz genau an das Ergebnis vom Profi herangekommen, aber dennoch war es das beste Nudelgericht das ich bisher selbst zubereitet habe und ich werde es definitiv noch öfter kochen!
Als nächstes versuchten wir uns noch als Pizzabäcker – zu meiner Freude konnten wir zusammen noch meine Lieblingspizza, die Dell’Alpe zubereiten. Super lecker sind übrigens auch die neuen Sommerdrinks, nun gibt es zum Beispiel endlich Hugo, aber auch einen alkoholfreien Mojito. Ich habe mich für einen Lillet Vive Rosé entschieden, sehr erfrischend!
Vielen Dank nochmal an die lieben Leute vom Vapiano, an unseren Koch und vor allem an Jana und Kathrin für die Organisation, es hat riesig viel Spaß gemacht! 






Anne and Tina






Alice and me


Left: the chef’s pasta | Right: my version








Dell’Alpe


Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

6 comments on “Vapiano Blogger Kochen – München Edition

  1. Saskia says:

    Wow, wie toll! Ich liebe das Vapiano und würde auch sehr gern mal dort was kochen. Wurdest du eingeladen, wenn ich das fragen darf?

    liebste Grüße, SAMOROUS

  2. @Saskia: Ich bin auch totaler Vapiano Fan! :) Ja, ich wurde eingeladen. Diese Blogger Events gab es auch schon z.B. in Hamburg. LG

  3. sarah says:

    hmm lecker, tolle bilder. ich muss auch mal wieder dort essen gehen ♥

    Lieben Gruß
    Sarah von sanzibell.com

  4. Mhm…. da wünsche ich mir jetzt gleich eine Dell’Alpe Pizza herbei :)

    Ich gebe zu, dass ich eigentlich zur gesamten Gastronomie-Brance ein etwas gespaltenes Verhältnis habe. Aber die Vapiano-Restos können selbst mich überzeugen. Wenn’s dort jetzt noch free-refill (von mir aus auch nur Wasser) gäbe, wäre ich Stammgast.

    LG

  5. Laura says:

    Davon habe ich schon auf Twitter gelesen. Eine sehr coole Idee. Hoffentlich wird das in anderen Städten wiederholt.

  6. Anja says:

    Das hört sich ja toll an! Zu deinem Kommentar auf meinem Blog – ich bin ganz deiner Meinung, wobei ich auch bei 50 Taschen nichts dagegen hätte :P
    Liebe Grüße