Slide background

Lago di Garda #2: Ein Tag am See & Festung “Il Bastione”

Wie versprochen habe ich heute für euch die Fotos vom zweiten Tag am Gardasee. Das Wetter war so herrlich, da kam nochmal richtig Sommerstimmung bei mir auf, während es zu Hause schon langsam kühler wird. Für Leute aus der Münchner Gegend kann ich Riva del Garda auch super für einen Kurzurlaub empfehlen – die Anfahrt ist relativ kurz und die Kulisse, die man dafür zu sehen bekommt, einmalig. Seht selbst! :)

Klar hat jetzt so eine italienische Kleinstadt keine unzähligen Sehenswürdigkeiten zu bieten. Falls man einen zweiwöchigen Kultururlaub plant, sollte man definitiv (auch) wo anders hinfahren. Uns ging es darum, ein paar schöne warme Tage mit Freunden zu verbringen. Am besten in Verbindung mit einer Bademöglichkeit. Dazu eignen sich der Ort und der See perfekt.

Der See ist sehr langgestreckt, aber von Felsen eingerahmt. Da man das gegenüberliegende Ufer nicht erkennen kann, fühlt man sich tatsächlich wie am Meer. Meist liegt ein wenig Dunst über der Ferne am See, was ein interessantes Bild zaubert. Außer zu Baden und in der Sonne zu liegen gibt es hier übrigens vielerlei Arten an Wassersport. Vor allem Windsurfer findet man hier zuhauf!

Festung “Il Bastione”

Wegen des wunderschönen Wetters entschieden wir uns für einen kleinen Spaziergang in die Berge. Gerade wer von Riva del Garda etwas mehr aus der Vogelperspektive sehen möchte, der kann innerhalb einer guten halben Stunden im gemütlichen Tempo zur Festung “Il Bastione” wandern. Dabei durchquert man einen wunderschönen Wald aus Schwarzkiefern an dessen Ende man mit einem herrlichen Weitblick über den Gardasee belohnt wird.

Die Verteidigungsanlage stammt aus dem 16. Jahrhundert und ist für ihr Alter noch in einem sehr gutem Zustand. Beim Erhalt des unter Denkmalschutz stehenden Gebäude hat man darauf geachtet, auch die Zerstörungen aus dem Jahr 1703 zu Erhalten. Damals ließ General Vendôme bei einem Angriff den Zentralkomplex verminen und unbrauchbar machen.

Wegen der vorherrschenden 32 Grad habe ich mich für ein luftiges Outfit entschieden. Die Shorts mit den Pailletten sind mein absoluter Sommer-Liebling. Außerdem trage ich thematisch passend meinen Seestern-Armreif sowie meine neue Prada Sonnenbrille aus der Minimal Baroque Kollektion. Da hatte ich auch Glück – im Store in der Münchner Maximilianstraße war es das letzte Exemplar in schwarz.

Gardasee Riva del Garda Outfit Modeblog

Gardasee Riva del Garda Outfit Modeblog

Gardasee Riva del Garda Outfit Modeblog

Mein Outfit:
Sonnenbrille: Prada Minimal Baroque
Seestern Armreif: BlueVanilla

Weiter zu Tag 2, am Abend

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

7 comments on “Lago di Garda #2: Ein Tag am See & Festung “Il Bastione”

  1. After Dreams says:

    I loveeee your shorts!! and your glasses!! you look amazing

    xx

  2. Laura says:

    Der Schwan! Wie goldig! :D
    Ich hoffe, du hattest einen tollen Urlaub!

  3. Laura says:

    Ja, bin endlich über die Trennung hinweg und hatte Lust, was für den Blog zu tun. Das alte Layout war irgendwie bäh… :)
    Bist du dieses Jahr auf der Wiesn zu finden? Ich arbeite ja wieder da und vielleicht können wir uns ja mal treffen!

  4. Alexandra says:

    Tolle Bilder, da bekommt man gleich lust auf Urlaub !

  5. Frl.Mueller says:

    Wow tolle Fotos! Da urlaubt das Auge gleich mit. Und die tolle Sonnenbrille hast du auch … die ist einfach so cool!