Karibik-Urlaub #11: Stopover in Madrid
Während unseres fünfstündigen Aufenthalts zwischen unseren Flügen von Santo Domingo nach Madrid und von Madrid nach München haben wir es doch tatsächlich geschafft, knappe zwei Stunden außerhalb des Flughafens zu verbringen. Auch wenn ich wegen unserer Verspätung von knapp einer Stunde schon fast nicht mehr dran geglaubt hatte.
Natürlich hatte dann auch unser Weiterflug nach München eine recht beachtliche Verspätung von über einer Stunde: Wir hätten also ruhig noch länger in Madrid herumspazieren können. Aber was soll’s, Madrid ist ja nun wirklich nicht weit weg und Flüge dorthin sind auch erschwinglich.
Nur mit Iberia werde ich so bald sicher nicht mehr fliegen: Vier Flüge habe ich bisher mit dieser Airline absolviert. Alle vier auf dieser Reise. Und alle vier mit immenser Verspätung. Das ist keine gute Statistik, wenn ich das mal so vorsichtig formulieren darf.
Madrid ist eine tolle Großstadt – ich muss nur ganz ehrlich gestehen, dass ich viel zu müde war, um die Stadt zu genießen. Vor allem mit Jet Lag, einem langen Flug, ganz anderen klimatischen Verhältnissen und dann auch noch unter Zeitdruck: Das sind keine perfekten Voraussetzungen für einen Städtetrip. ;)
Daher war unser beiläufiger Spaziergang nur ein kleiner Vorgeschmack. Immerhin haben wir, beim Puerta del Sol angefangen, einen kleinen Rundgang gemacht, und so unsere doch recht lange Wartezeit immens verkürzt. Ein Lob an die Madrider Metro: Vom Flughafen ist man echt fix in der Innenstadt. Ich hoffe, dass wir es bald mal für ein klein wenig länger in die spanische Hauptstadt schaffen!
Am Mittag in der Dominikanischen Republik habe ich vor unserem Abflug noch eine Shorts und ein ärmelloses Top getragen, und mir war damit fast zu warm. Für Madrid (bzw. bereits für den ganzen Flug) musste ich mein Outfit doch ein wenig abändern. Im Iberia Flugzeug hatte es gefühlte 10 Grad und in Madrid war es bei unserer Ankunft noch nicht mal 9 Uhr morgens.
Richtig toll fand ich, dass wir so den Urlaub nicht mit einer laaaangen Heimreise beendet haben. Sondern mit einem Stopover in einer schönen Stadt und einem minikurzen Hüpfer nach München im Anschluss.
Ohhh, these photos are amazing! We are soooo jealus..!
xoxo
http://www.fashionhasit.com