First Day In Valencia – Sightseeing & Strand
Endlich, endlich habe ich sowohl alle Bilder auf dem richtigen Laptop als auch eine vernünftige Internetverbindung, sodass ich über meinen 3-Tages-Trip nach Valencia bloggen kann. Wie ihr mitbekommen habt, war das mit der Internetverbindung im Hotel ein Reinfall und auf den Hotel-PC konnte ich keine Bilder hochladen. Nun ja, dafür bekommt ihr heute schon mal Tag 1 mit der Altstadt und dem Strand zu sehen. Ja, Strand. Da lag ich gestern übrigens noch. Abends haben wir dann das Auto aus dem Schnee ausgegraben, was für ein Kontrastprogramm!
Chronologischerweise beginne ich mit den Fotos, die wir in der Altstadt geschossen haben. Die ganze Zeit über waren wir mit den Leihfahrrädern des “Valenbisi”-Systems unterwegs und es hat genauso super und reibungslos geklappt, wie in Paris. Kosten: 10€ für eine 7-Tages-Karte, darüberhinaus sind bis zu 30 Minuten Fahrzeit jeweils umsonst. Ohne große Worte hier jetzt ein paar Impressionen aus Valencias Innenstadt…
Biblioteca Municipal Palau de L’Exposició
Puerta de los Hierros – die Kathedrale von hinten am Plaza de la Reina
Die andere Seite der Kathedrale (Catedral de Santa María de Valencia)
Das Rathaus
Die Stierkampfarena
Nach einer ausgiebigen Stadtbesichtigung und Chillen in der Sonne sind wir zum Strand geradelt. Natürlich wieder mit den “Valenbisi”. Für diesen Tag war übrigens von morgens bis abends Regen vorhergesagt. Bin ich froh, dass Wetterberichte nicht immer Recht haben… Für Ende November hatten wir ein super Wetter – es war natürlich zu kalt, um schwimmen zu gehen, aber immerhin hatten wir am Morgen noch das Auto vom Schnee frei geschippt. Den Sand unter den Füßen zu spüren – was kann schöner sein? Ich bin ein richtiger Fan von solchen “warmen” Winterurlauben. Im Sommer ist es ja zu Hause auch schön, also warum nicht den Sommerurlaub in den Winter legen?
Wie man auf manchen Fotos vielleicht erkennen kann, hatte ich auch meine kleine Video-Kamera dabei. Falls ich nicht kompletten Schwachsinn zusammengefilmt habe, könnt ihr euch also bald auch auf ein kleines Video freuen! Abends habe ich versucht, einen anständigen Blogpost hochzuladen – aber leider ohne Erfolg. Mein kleiner Laptop hat sich einfach nicht so gut mit dem Internet im Hotel verstanden… Dafür haben wir noch ein tolles Foto bei Nacht geknipst.
Übrigens würde sich meine nigelnagelneue Facebook-Seite noch immer über mehr Fans freuen. Den 34, denen meine Seite bisher gefällt, schonmal ein dickes Dankeschön! Einfach unten auf den “Gefällt mir”-Button klicken.
2 comments on “First Day In Valencia – Sightseeing & Strand”