Slide background

Auf geht’s zur Wiesn 2010

Gebrannte Mandeln, Schoko-Früchte-Spieße, gegrillte Hendl, Steckerlfisch – schon allein die Gerüche, die einem entgegenwehen, wenn man die Ubahnstation Theresienwiese hochfährt, sind so herrlich. Als Münchnerin lasse ich es mir natürlich nicht entgehen, auch dieses Jahr wieder aufs Oktoberfest zu gehen. Mittlerweile war ich dieses Jahr schon dreimal auf dem Oktoberfest bzw. der “Wiesn”, wir wolln ja bayrisch bleiben! Dabei hatte ich genug Gelegenheit, mein neueres Dirndl auszuführen.






Den direkten Vergleich zwischen den Menschenmassen am Wochenende und werktags hatte ich am Sonntag und Montag: Das ist ein wahnsinnig großer Unterschied. Wer die Möglichkeit hat, sollte die Wiesn auf jeden Fall unter der Woche genießen, da ist jegliches Geschubse und Gedrängel nicht vorhanden und auch ein Platz im Biergarten oder Bierzelt ist gewiss. Viel Spaß all denen, die’s noch nicht geschafft haben und auch denen, die noch nicht genug haben – ich für meinen Teil brauche jetzt erst mal zwei, drei Tage Pause ;)

Wer übrigens die Jubiläumswiesn besuchen möchte, sollte sich auf Eintrittspreise und lange (sehr lange!) Schlangen einstellen. Ich habe nur die Umzäunung und viele, viele Menschen gesehen, aber vom Hören-Sagen her ist es nichts spektakuläres. Leider konnte ich mich selbst (noch?) nicht davon überzeugen.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

2 comments on “Auf geht’s zur Wiesn 2010

  1. Franca says:

    Du warst schon 3mal auf der Wiesn und ich hatte dieses Jahr bisher keine Gelegenheit dazu?! Irgendwas läuft hier ziemlich verkehrt. ;-)
    Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam am Sonntag.

  2. Conny says:

    Sonntag!! :)