Slide background

Glamour Shopping Week 2010: Ernüchternde Ausbeute

Ob es an mir lag oder an den Angeboten, weiß ich nicht. Ich meine, 10-25% auf Sachen von H&M, Mango, Görtz, Buffalo oder Accessorize ist ja grundsätzlich nicht schlecht, aber ich habe nichts gefunden und war auch gar nicht in Shopping-Laune.

img_2993

Zudem gab es wieder eine Aktion mit SFCC – leider konnte man hier nicht wie beim letzen Mal ein beliebiges Getränk wählen und dasselbe nochmal bekommen, sondern man beschränkte sich auf ein Special: Den Raspberry-Lassi. Was ein Lassi ist, weiß ich nicht, aber geschmacklich und laut Glamour war es ein Himbeer-Eiswürfel-Sahne-Mix. Ganz nett, aber irgendwie enttäuschend. Hat dank der erfrischenden Kühle aber super zum wunderschönen Wetter am Samstag gepasst.

img_2983
img_3008

Wirklich gefreut habe ich mich jedoch darüber, dass ich bei der Bestellung meines schwarzen Kleides im H&M-Onlineshop den Glamour Shopping Week Rabattcode einlösen konnte. So zahle ich jetzt knapp 8 Euro weniger für das gute Stück. Die gesamte Bestellung wird erst Ende Mai bei mir eintrudeln, also müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden.

Photos von Phil, alle am Fischbrunnen am Marienplatz entstanden

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

4 comments on “Glamour Shopping Week 2010: Ernüchternde Ausbeute

  1. Sophie says:

    ein Lassi ist glaub ich eine Art Trinkyoghurt oder Molke, etwas fettiger als Trinkyoghurt, das wird in Indien getrunken um die Schärfe zu neutralisieren. Ich bin mir aber nicht sicher ob das jetzt alles 100% richtig war.

  2. Der Lassi war der totale Beschiss! Der wurde mit Milch gemacht und nicht mit Joghurt… Meine ersten beiden Lassis sind außerdem auf dem Boden gelandet – samt mir – als ich versucht habe, meinen Bus zu erwischen, und eine Stufe übersehen habe…

  3. Lara says:

    Sehr gute Erklärungsansätze!

    Lassis kommen ursprünglich aus Indien und sind eben zur Neutralisation vom scharfen Essen gedacht.
    Bestehen tut er aus: Joghurt (ca. 70%), Milch (ca. 10%) und der jeweilig gewünschen Geschmacksrichtung (Fruchtpulpe 20%): Wobei die Frucht nicht ein Saft sein soll, sonder Fruchtmus. Die Milch ist dazu da, dass das ganze trinkbar wird, da der Joghurt um die 40%Fettgehalt haben sollte und somit sehr dickflüßig ist.
    Das ganze wird gerührt, nicht geschüttel und bevorzugt kalt serviert. Variationen von dem ganzen sind, mehrere Fruchtmuse zu verwende, das ganze mit Soda oder Wasser aufzufüllen oder eben zu erwärmen, was jedoch bewikrt, dass das ganz süßer wird, da die Mildch ab einer bestimmten Hitze süßslich wird.

    Tja, endlich kann ich mal meine BaristaAusbildung unter Beweiß stellen.

  4. Conny says:

    Danke für die ausführliche Information. Jetzt weiß auch ich endlich, was ich da eigentlich geschlürft habe :)