Slide background

München: Dirndl-Shopping und Hofgarten

Bei diesem wunderbaren Wetter heute mussten wir uns einfach unsere Fahrräder schnappen und sportliche, aber machbare 10 Kilometer in die Münchner Innenstadt radeln.

cimg3687

Schon lange wollte ich mir ein zweites Dirndl zulegen. Bekanntermaßen sind die zur Wiesn-Zeit am teuersten, sodass ich mir zu einer äußerst oktoberfestuntypischen Zeit ein neues Dirndl gekauft habe. Hierzu waren wir im Steindl “Wies’n Tracht & mehr” im Tal einkaufen. Von den Preisen her relativ günstig (im Gegensatz zu Angermeier, wo ich mein anderes Dirndl gekauft habe). Wir mussten zwar einen zweiten Laden aufsuchen, nachdem mein Kleid in meiner Größe schon ausverkauft war, bekamen aber einen Prosecco mehr oder weniger aufgezwungen ;)

cimg3693

Von der Länge her sollte es diesmal unbedingt ein Knielanges werden und dazu habe ich gleich auch noch einen Unterrock gekauft. Sieht einfach hübscher aus. Ich hatte mich sofort verliebt und wusste, dass ich es unbedingt haben wollte: Genau so ein schönes türkis-blau hatte ich gesucht.

cimg3682

Um die wohl vorerst letzten Sonnenstrahlen zu genießen (nächste Woche ist Regen angesagt), setzten wir unsere Mini-Stadt-Tour in den Hofgarten fort, wo wir noch eine Weile in der Sonne saßen und uns die warmen Strahlen aufs Gesicht scheinen ließen, bevor wir zurück nach Hause radelten.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

12 comments on “München: Dirndl-Shopping und Hofgarten

  1. Phil says:

    Die Odysee durch München hat sich definitiv gelohnt. Genau das Dirndl musste es sein!

  2. sophie says:

    ich hab das gleiche. PAH!

  3. Heidi says:

    fesches Dirndl, fast wie meins :)

  4. Chrissie says:

    Ich finde, das sieht eher mini als midi aus.

    Das mit dem Unterrock ist eine wirklich gute Idee! Mir ist mein Dirndl nämlich leider eingelaufen und so könnte ich vielleicht wieder ein paar Zentimeter verlängern. Ich unbedingt muss mal schauen, ob ich einen passenden und günstigen Unterrock bekomme. Aber bis zum Oktober habe ich ja zum Glück noch etwas Zeit :-)

  5. Conny says:

    @phil: wieso Odyssee? Wir wussten doch wo wir hinfahren und es war eigentlich sehr direkt ;)

    @Sophie: sorry, wusst ich nicht ;)

    @Heidi: danke :)

    @chrissi: also mein anderes ist so ca. 5cm kürzer (und da hab ich auch keinen Unterrock dazu :/) und demnach ist es schon “lang” ;)

  6. Franca says:

    Das Dirndl hat eine sehr schöne Farbkombination, aber für meinen Geschmack ist es zu kurz. Es sollte mindestens bis übers Knie reichen.Tut mir leid, aber bei der Dirndllänge bin ich, im Gegensatz zu sonst, konservativ.

  7. Das Wetter musste man schon ausnutzen!
    Ui, warst du wohl bei dem Steindl-Outlet gegenüber vom Angermeier? Da hab ich mein Arbeitsdirndl auch her, über die Preise kann man echt nicht klagen…

  8. Conny says:

    *aus dem Fenster schau* .. von wegen Regen :)

  9. Lara says:

    Stimme der Franca zu!
    A Dirndl is nur a Dirndl wenn maximal a Maßkrug von Boden bis Rocksaum reicht. Sonstige Kleidungsstücke sind Kleidchen im Dirndllook. (Oder halt bis zur Wanden, das geh a no!)

  10. Conny says:

    Wenns ihr in am langa Dirndl a so bschissn ausschaung dads wia i, dann dads ihr a a kurz ohziahng! ^^

    Und in 30-40 Jahren zieh ich dann wahrscheinlich auch ein langes an. Bis dahin müsst ihrs mit mir so aushalten. ^^

  11. Leksi says:

    Sehr schönes Dirndl! Ist das mit Unterrock? Ich fahre zum ersten mal zum Oktoberfest und seit monaten mache ich die Vorbereitungen. Ich weiss aber nicht ob Unterrock ist wirklich ein muss..??