French Manicure mit “Miss French” von p2
French Nails sind immernoch mein liebstes “Outfit” für meine Fingernägel. Passt zu allem, sieht gepflegt aus und kann schnell aus- oder nachgebessert werden. Einziges Manko: Es dauert seine Zeit, bis drei Lacke aufgetragen sind. Um das ganze mal auszuprobieren, habe ich mir vor einiger Zeit ein komplettes Set gekauft.
Dieses hier ist von der Marke p2 und hat zwischen 3 und 4 Euro gekostet. Enthalten sind, wie man unschwer erkennen kann, drei Nagellacke (Apricot, Rosé, White) sowie eine Anleitung. Schablonen sind auch dabei.
Die Lacke sind schön flüssig und lassen sich super auftragen. Mein Kritikpunkt: Selbst wenn man den Apricot-Lack mehrere Stunden trocknen lässt, blättert er teilweise wieder ab, wenn man die Schablonen abzieht. Entweder die kleben zu stark oder der Lack ist Mist. Mit der Tesa-Lösung von “Vorsicht, reizend” klappt es allerdings ganz gut. Ich habe so einen Billigtesa, der sich ganz leicht wieder ablösen lässt, wenn man ihn auch nur schief anguckt – für diesen Zweck eigentlich perfekt.
Von der Frühlingsfarbe “Mintgrün” (bzw. Mint Candy Apple von Essie, im Moment der Blogger-Nagellack) halte ich übrigens überhaupt nichts. Mag kein grün, und schon gar nicht auf meinen Fingernägeln.
hey das schaut ja richtig klasse aus :) ich hab das mal von essence ausprobiert! aber bei mir sah das weiß auch total gebatzt aus! garnicht sooo schön :( aber ich hab mich auch sicher angestellt! ich habs irnwie nich so mit dem nägel lackieren! hab mir aber jetzt 2 sachen von p2 geholt! n kalciumnagellack und so n repairnagellack weil meine immer sehr brüchig sind! der kalciumnagellack ist genial :) baut den nagel auf und sieht trotzdem aus als wäre der nagel farblich leicht lackiert :) schaut etwas mintgrün aus (was dir nicht so gefällt) aber aufm nagel nicht allzu auffällig :)
Danke!
Das Weiß muss man sehr dünn auftragen. Kommt aber auch auf den Pinsel an…
Ich kanns auch nicht so richtig mit den Lacken, deswegen mag ich helle Farben lieber. Sobald ich mal dunkelrot probiere, endet das auch in einer riesigen Sauerei… Also mach dir nix draus :)
Sieht echt ziemlich gut!
Der Trick mit dem Tesa-Streifen hört sich ja mal richtig schräg an, aber wenns klappt ^^
Ich muss ehrlich zugeben, dass French Manicure nicht mein Fall ist. (Ja, ich hab es 1- oder 2mal ausprobiert.) Aber dein Ergebnis sieht wirklich super aus! Hast du toll gemacht, Puschelchen. ;-)
Hm, passt auch nicht so zu dir. Bunt steht dir besser :)
Danke, Kitty!
Ich hab einen Tipp für dich. kleb dir die streifen einfach mehrmals auf den handrücken und zieh sie wieder ab. so kleben sie nicht mehr so stark, aber immer noch gut genug, um auf dem nagel zu halten. dann machst du dir auch den unterlack nicht kaputt. klappt bei mir immer – ich hoffe bei dir auch :)