DIY: Lederumhängetasche
Ich liebe selbstgemachte Geschenke. Man sieht die Arbeit und die Geduld, die darin steckt. Von letzterer habe ich manchmal zwar nicht allzuviel, aber ich liebe es trotzdem, Taschen entwerfen und dann natürlich auch zu nähen. Phil hatte sich zu Weihnachten eine Umhängetasche gewünscht und das war für mich die perfekte Gelegenheit, mal wieder zu Schere und Nähmaschine zu greifen. Ich finde, dieses Exemplar ist mir gut gelungen und ich hatte mit dem Kunstleder auch weniger Probleme beim Nähen als erwartet.
Hier mal ein paar Bilder, damit ihr seht, wie diese Tasche entstanden ist:
Nachdem ich passendes Kunstleder gefunden hatte, fing der Spaß aber natürlich erst richtig an: Zuerst habe ich ein Schnittmuster (geht super mit Zeitungspapier) erstellt, das auf den Stoff aufgesteckt und anschließend ausgeschnitten. Das Schwierigste (und zugleich Schönste) ist aber ja das Zusammennähen. Aber auch wenn mal die Geduld am Ende ist, meistens kommt doch etwas Ansehnliches dabei heraus oder man kann es doch noch irgendwie retten. In diesem Fall hat alles ganz gut geklappt!
ich find die ist richtig hübsch geworden!!! Und total süß individuell !!!
danke! sogar mir gefällt sie, und dabei bin ich doch so selbstkritisch.
zeig die mal befüllt und getragen ;) dann kann man sich die besser vorstellen ;)
Nochmal vielen Dank für die geniale Tasche. Ich freu mich schon richtig die zu benutzen! Tolles Weihnachtsgeschenk.
@Heidi: Ein gefülltes Bild gibts doch schon: Bestückt mit min. drei Handys ^^ Das geile ist ja: In die Tasche passt sogar ein Laptop rein. Ich bin mir sicher, dass es von der noch so einige Fotos geben wird.