Hongkong Bar in der Isarvorstadt
Nein, wir waren nicht schon wieder im Urlaub. Der Titel lässt auf eine Bar schließen – die sich allerdings nicht in Hongkong befindet, sondern in München. ;) Unser wochenendliches Um-Die-Häuser-Ziehen führte uns diesmal in die Isarvorstadt…
Die Bar bietet ein schönes Ambiente, gute Cocktails und Musik in angenehmer Lautstärke. Allerdings sollte man vorher zum Telefon greifen und reservieren, denn die Location in der Kapuzinerstraße 39 war relativ gut besucht, sodass wir uns mit einem Plätzchen an der Bar begnügen mussten.
Die Auswahl der Cocktails ist gigantisch und unsere haben auch echt gut geschmeckt. Als kleines Manko möchte ich aber den Preis nennen, denn Cocktails von 8 (die meisten!) bis 11 Euro (z.B. Zombie, Long Island Ice Tea) gehören schon zu der etwas teureren Sorte. Immerhin konnten wir aber aufgrund unseres Platzes den Barkeepern direkt beim Mixen zusehen.
Unsere Cocktails: Nelson’s Blood (links) und Manila Sling (rechts). Außerdem haben wir noch ein Singha Beer getrunken ;)
Gegessen haben wir nichts, es gibt aber auch hier eine sehr große Auswahl: Von Frühlingsrollen über Suppen und Salate bis zu Hauptgerichten und Desserts ist alles dabei und auch Fingerfood lässt sich auf der Karte finden. Wir sagen: Empfehlenswert!
Der Name der Bar hat uns doch ein wenig an unseren Trip nach Hongkong im Februar erinnert – mann, das ist jetzt schon fast ein ganzes Jahr her. Apropos schnell vergehende Zeit: Schönen Vierten Advent wünsche ich euch allen. Das vierte Kerzchen brennt nun auch auf meinem Blog-Banner.