Slide background

Buchrezension: Twilight, Band 1 und 2

Eigentlich kommt es mir fast falsch vor, eine kleine Rezension darüber zu schreiben. Man kann es eh nicht beschreiben. Andererseits muss ich doch ein paar Worte dazu loswerden, deshalb kann ich nur soviel sagen: Ich habe schon lange kein so gutes Buch mehr gelesen.

Mancher mag nun meinen, dass es vielleicht daran liegt, dass ich schon lange überhaupt kein Buch mehr gelesen habe (was ich wohl oder übel zugeben muss, ja, ich schäme mich…), aber das kann ich absolut ausschließen. Ich konnte den ersten Band “Bis(s) zum Morgengrauen” einfach nicht mehr weglegen, als ich ihn einmal angefangen hatte: Weder in der UBahn noch nachts um 1 Uhr wollte dieses verdammte Buch aus meiner Hand. Bis ich es schließlich binnen zwei Tagen verschlungen hatte…

Und einen Tag später den zweiten Band (“Bis(s) zur Mittagsstunde”) kaufte! Insgesamt fand ich ihn nicht ganz so gut wie den ersten Band, aber das Buch schafft es trotzdem während der ganzen Zeit eine solche Spannung beizubehalten, dass ich es auch nur schwer aus der Hand legen konnte. Die letzten drei bis vier Kapitel holten dann aber alles wieder auf, sodass ich eigentlich nicht behaupten kann, dass der zweite Band schlechter sei als der erste. Einfach nur… Anders. Den dritten Band habe ich mir schon zugelegt und ich fürchte, auch auf den vierten Band werde ich nicht verzichten können.

Die Verfilmung des ersten Teils der Twilight-Reihe habe ich mir noch nicht angeschaut und weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob ich es tun soll. Die Schauspieler sehen überhaupt nicht so aus wie ich es mir vorgestellt habe und das gleiche habe ich auch schon von mehreren Leuten gehört. Was meint ihr dazu, wer hat den Film schon gesehen? Ich glaube einfach nicht, dass er mit den Büchern mithalten kann… Das ist wohl das leidige Thema bei Verfilmungen: Die Bücher sind meistens besser.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

4 comments on “Buchrezension: Twilight, Band 1 und 2

  1. Heidi says:

    mir ging´s genauso mit den büchern, man kann sie einfach nicht aus der hand legen. so schnell hab ich noch kein buch durchgehabt. ich hab den ersten teil sogar 2 wochen später (hab bisher band 1 und 2 gelesen) gleich NOCHMAL gelesen, weil ich ihn so toll fand :)

    du hast den dritten schon gekauft? gibt´s den jetz endlich als taschenbuch *immernoch wart*?

  2. Conny says:

    Nein, ich hab ihn mir als gebundenes Buch gekauft, weil der laut Amazon erst nächstes Jahr erscheint. Solange wollte ich dann doch nicht warten. Ich hätte sonst Edward zu sehr vermisst :P

  3. Heidi says:

    apüüüüh *alles nur geldmacherei*
    dann wart ich halt so lange…hab ja noch genug zu tun und edward läuft mir sicher nicht weg :D er lebt schließlich ewig :D